Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Problem mit Onboard-Grafikkarte

Ebo1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 systemgleiche PCs im Internet gekauft. Auf dem ersten PC konnte ich GOOGLE EARTH ganz normal installieren. Bei dem zweiten PC funktioniert das nicht. So kommt z.B. die Meldung: "Google Earth wird von Ihrer Grafikkarte nicht im Open-GL-Modus unterstützt. DirectX wir dringend empfohlen". Alle Anweisungen habe ich ausgeführt, aber ohne Erfolg.

Das Mainboard ist ein ASUS A68HM-Plus. Betriebsprogramm ist WIN 7.

Nur um Google Earth anzusehen, möchte ich mir nicht extra eine steckbare Grafikkarte kaufen. Für meine Zwecke reicht die Onbord völlig aus. Google Earth kann ich mir auch auf dem andere PC ansehen.

Mich würde aber interessieren, woran das bei meinem zweiten PC liegen kann ???.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Hallo giana0212 und Alpha 13, bevor ich gestern Eure beiden Antworten gelesen habe, hatte ich Goggle Earth schon wieder ...“
Optionen

https://www.google.com/earth/download/gep/agree.html

installieren und die von mir angebenen Treiber installiert man da besser schon...

bei Antwort benachrichtigen