Off Topic 20.144 Themen, 223.517 Beiträge

Mögliche Ereignisse dieses Jahres vorweggenommen...

fakiauso / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

...laut Informationen aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen ist es nicht ganz unwahrscheinlich, das die österreichische Band 'Erste Allgemeine Verunsicherung' ihren Namen aus patentrechtlichen Gründen abgeben muss.

Als Anwärter auf den Titel und daher Ursache des Rechtsproblems werden mehrere Innenminister und Präsidenten der verschiedenen Bundesländer und anderer Institutionen vermutet...
...nach den neuerlichen Versuchen von Parteigrössen der SPD, Einschnitte im Sozialsystem vorzunehmen, teilt sich das Schulsystem u.a. in Terrricht, um die Vorsilbe Un- für den Parteinamen freizugeben...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke dafür. kongking
Zwischenbericht fakiauso
fakiauso Nachtrag zu: „Mögliche Ereignisse dieses Jahres vorweggenommen...“
Optionen

Nu isses ja so, das an manchen Tagen alles schiefgeht.

Der Ursprung dieses Dramas muss in Pisa gelegen haben, nur ging das mit dem Gehen da noch nicht so, daher steht der Campanile dort nur schief. Vielleicht ist er auch nur dem zugehörigen Dom abgeneigt, wer weiss das schon?

Seitdem zieht sich das etwas durch die Zeit, in Frankenhausen steht die deutsche Kopie zu diesem Wunderwerk und in beiden Fällen wird versucht, das Umfallen zu verhindern. Glücklicherweise kann der Letztere nicht auf´s Elefantenklo plumpsen, das ist weit genug entfernt. Das enthaltene monumentale Panorama sollte man übrigens unbedingt einmal gesehen haben. Es befindet sich am Fusse der Kiff-Häuser - äääääh des Kyffhäusers und mit dem Mopped lohnt sich die Anreise dreifach.
Einmal wegen des Bildes in Frankenhausen, in welchem man praktisch direkt aufschlägt, wenn man über den Kyffhäuser hinweg fährt. Zum zweiten wegen der berühmt-berüchtigten 36 Kurven bis hoch auf selbigen und drittens wegen des Denkmals selbst natürlich.
Kulinarisch gibt es da auch genug Chancen, auf dem Denkmal, auf dem Parkplatz vor dem Aufstieg zum Denkmal, Am Fusse des Berges im  Cafe 36 (warum das so heisst, wird nicht verraten;-).

Das Barbarossa allerdings dort tatsächlich noch schläft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei dem Krach, der dor den ganzen Tag ist, kann das gar nicht funktionieren. Leider ist damit die Sage selbst auch nicht mehr als eine solche. Vielleicht krabbelt auch heimlich ein listiges Zwerglein in das Berglein und schnippelt den roten Bart klein.

Jedenfalls eine schöne Jejend und Landschaft gibt es auch...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen