Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Datenbank: Wie viel Geld hat mein Arzt angenommen?

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
Mediziner, Krankenhaus, Labor, Medizinische, Gesundheit
(Foto: Pixabay)

Grad ausprobiert: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/euros-fuer-aerzte-datenbank-wie-viel-hat-mein-arzt-bekommen-a-1102819.html

Über eine halbe Milliarde Euro haben Pharmakonzerne im vergangenen Jahr an Ärzte und  medizinische Institutionen rübergelassen, meldet der Spiegel.

In der Datenbank kann man eine Postleitzahl eingeben und kriegt dann eine interaktive Karte in der alle Ärzte eingezeichnet sind, die Kohle kassiert haben und es wird auch der Betrag angezeigt. Ganz schön hart! Ich vermute mal, dass diese Datenbank allerdings nur die "Spitze des Eisbergs" repräsentiert. Erstaunlich, dass diese Daten überhaupt öffentlich wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 De_prodigo_Filio „Hallo Scheint alles garnicht so schlimm zu sein, nicht ein Eintrag für meine PLZ und unser Hausarzt verschreibt bei Grippe ...“
Optionen

Hallo!

Hausarzt verschreibt bei Grippe und Erkältung lieber mal warmes Bier und bei Kopfschmerzen mal nen Korn statt der ganzen Chemie und Pillen :-))

Wohne auch auf dem Land.Wenn ich im Quartal zum Hausarzt gehe,stolpere ich nur über solche Typen,die im Dienste der Pillenindustrie einkehren oder sich vordrängeln.Obwohl man einen Termin hat.Da gibt es immer die sogenannten,, Umsonst Pillen´´.Mein Hausarzt spart nicht mit der Tabletten Droge.Das ist der schnellste Weg die Patienten wieder los zu werden.Das ist der Dritte Hausarzt seit den letzten 10Jahren.Alle vom selben Schrot&Korn.Mit der Eingabe meiner PLZ,kam schon mein Ort und der rote Punkt.

Da soll man noch stolz sein,das in einer Ortschaft noch drei Hausärzte ,werkeln

   Gruß

              Rolf

bei Antwort benachrichtigen