Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

optisches LW wird von Windows 10 nicht erkannt

kybi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

Problem steht schon in der Überschrift.

Neuer PC aufgebaut - Windows 7 (von DVD!) installiert. Auf Windows 10 geupdatet - das optische Laufwerk ist nicht mehr zu finden (in Windows 10). Nicht im Explorer (mit und ohne eingelegter DVD, leere LW anzeigen ist aktiviert) und auch nicht in der Partitionsverwaltung. Alle anderen LW'e werden erkannt (2 HD und 4 vom Card Reader). Auch ein Austausch gegen ein anderes LW hat nichts gebracht.

Im BIOS wird das optische LW aber korrekt auf SATA3 erkannt.

Was nu' ???

bei Antwort benachrichtigen
kybi Alpha13 „Dem Neuesten hinterherzurennen ist nicht immer zielführend Da aber schon und das weiß Ich aus vielen eigenen Erfahrungen ...“
Optionen
Glaubs oder halt nicht!

Oh..., auch dieses habe ich schon mehrmals bei Dir gelesen! In Deinen Post's scheinst Du mir schon etwas einseitig.

Aber zu mindestens ist ja eine korrekte Info bei Deinem Beitrag dabei, der ICH7 gehört ja nicht wirklich zu einem AMD und nVidia Chipsatz.

Interessanter finde ich aber (wieder so ein trivialer Pauschaltipp von Dir) das DVD-LW im Gerätemanager deinstallieren und wieder zu installieren. Offenbar bin ich dazu zu blöd, denn im Gerätemanager war das optische LW gar nicht zu finden und somit habe ich es auch nicht deinstallieren können! Mist - ich bin schon etwas unfähig...

Und was ein SATA-LW mit USB zu tun hat ist mir auch etwas schleierhaft, außer das sie auch vom ICH7 mit bereitgestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen