Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Huawei Y200- abschreiben?

gelöscht_152402 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Das Huawei Y200 war damals mein erstes Smartphone, gekauft bei Lidl für nur 70€, nach einer Empfehlung von MN hier. Ich finde das Ding nach wie vor sehr gut und brauchbar, doch es gibt natürlich Probleme:

Selbst wenn das Handy leer ist, also keine sonstigen Apps installiert hat, reicht der Speicher nicht mal mehr für Updates, der vorinstallierten SW.

Auch WhatsApp kann so nicht ohne weiteres ge-updated werden.

Es gibt ellenlange Forenbeiträge, wie man das Y200 rooten kann bzw. CM zu installieren. Klappt bei 95%, bei uns eben nicht.

Abgesehen davon funktioniert das Handy einwandfrei, ist mittlerweile aber quasi unbenutzbar geworden. Ich möchte es gerne zum Kinder-Handy umfunktionieren, doch auch das setzt mind. rooten voraus.

Ich weiß das hier einige Y200-User sind und wollte mal fragen, ob und welche Lösungen sie gefunden haben oder das Handy einfach weg geschmissen? Das wäre viel zu schade drum! Sicher kann man es auch so noch benutzen und dazu wollte ich mal in die Runde fragen- was geht noch, was nicht mehr?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_152402 „Und was soll das bringen? Gerade dann muss ich so viele Updates machen, weil so viele Apps gar nicht mehr lauffähig sind. ...“
Optionen

Naja, aber wenn Du selber bemerkst, daß nicht mal die Updates ausreichend Platz haben, ohne etwas installiert oder benutzt zu haben, ist das Teil nicht dann vielleicht doch einfach obsolet?

So hilft nur rooten und alle nicht benötigten Apps löschen. Wobei, viel reißt das auch nicht. Auslagern kann man die Updates auch nicht.

Ich sag Dir wie es ist, das Teil ist Schrott. Da kannst Du Dich sperren, wie Du willst. Fürn Fuffi gibt es Ersatz, der wirklich alles besser macht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen