Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.111 Beiträge

Huawei Y200- abschreiben?

gelöscht_152402 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Das Huawei Y200 war damals mein erstes Smartphone, gekauft bei Lidl für nur 70€, nach einer Empfehlung von MN hier. Ich finde das Ding nach wie vor sehr gut und brauchbar, doch es gibt natürlich Probleme:

Selbst wenn das Handy leer ist, also keine sonstigen Apps installiert hat, reicht der Speicher nicht mal mehr für Updates, der vorinstallierten SW.

Auch WhatsApp kann so nicht ohne weiteres ge-updated werden.

Es gibt ellenlange Forenbeiträge, wie man das Y200 rooten kann bzw. CM zu installieren. Klappt bei 95%, bei uns eben nicht.

Abgesehen davon funktioniert das Handy einwandfrei, ist mittlerweile aber quasi unbenutzbar geworden. Ich möchte es gerne zum Kinder-Handy umfunktionieren, doch auch das setzt mind. rooten voraus.

Ich weiß das hier einige Y200-User sind und wollte mal fragen, ob und welche Lösungen sie gefunden haben oder das Handy einfach weg geschmissen? Das wäre viel zu schade drum! Sicher kann man es auch so noch benutzen und dazu wollte ich mal in die Runde fragen- was geht noch, was nicht mehr?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 giana0212 „Nein, nur Werkeinstellungen! Das hat mit rooten nichts zu tun. Es setzt das Telefon einfach zurück auf den ...“
Optionen

Und was soll das bringen? Gerade dann muss ich so viele Updates machen, weil so viele Apps gar nicht mehr lauffähig sind. Und allein an den Updates stockt schon der Speicher. Ich müsste hier ganz genau wissen, welche Updates ich zwingend brauche und welche nicht. Allein die Google-Dienste schlagen schon ordentlich zu Buche, ohne die viele andere GoogleApps dann auch nicht mehr benutzbar sind. Einfach auf dem alten Stand lassen ist also nicht. Wär ja schön wenns so einfach wäre.

So habe ich das zumindest beim meinem Huawei G510 erfahren und das Y200 ist noch älter...

bei Antwort benachrichtigen