Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seagate-Platte lässt sich nicht patitionieren

tina-w2k / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Freunde

ich habe eine (neu wirkende) IDE-Platte 160gb aus einem Humax-FS-Receiver (war ausgebaut worden) für kleines Geld erworben, weil ich nochmal sowas brauche. Auf meinem PC-XP wird die Platte vom Bios erkannt, erscheint aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Unter Easus-Part.Manager erscheint sie als unallocated. Soweit so gut, kann ja sein. Wenn ich nun aber unter Easus versuche eine Partition einzurichten, bricht der Vorgang nach kurzem ab mit einer Fehlermeldung und er springt wieder zurück auf unallocated.

Weiss jemand was die Ursache dafür ist und wie man das Ding noch zum Laufen bringen könnte? wäre sehr dakbar für einen Tipp. Andere Betriebsmittel einsetzen?

Und wie lautet die? mi~we
tina-w2k gelöscht_189916 „Das wollte ich vorsichtig mit den SMART-Werten andeuten - Meines Wissens sind ausser so Geschichten mit Passwort auch ...“
Optionen

so nun habe ich S0kill drauf losgelassen. da muss man erst mal ja sagen und dann fragt er noch ob man Parameter verändern möchte. da nimmt er auch nur ja an, sagt man n=nein, heisst es gleich: fasche Eingabe (wer programmiert so was?). dann erscheint Kopf (2):

und da ruht er sich dann aus, beliebig lange. weder blinkt ein Plattenzugriff, noch tut sich sonstwas, also ich kann Euch sagen. Eingabe führt zu Leerzeile, Esc zu einem /

naja, nach Normalstart mit der XP-Platte Easus aufgerufen - ihr ahnt es schon, nix war's.

letzter Versuch: Knoppix von Scheibe und dann noch mal mit Geparted ran. dann Tonne

der Knabe, der mir die verkauft hat, besitzt noch 20 Stück und liegt auf der Lauer, was bei der Sache rauskommt, weil er die auch verkaufen will (EbayKlein in Darmstadt). Hatt sich wohl gefreut, dass ihm jemand die Untersuchung machen will, der Geier. wird er Pech haben.