Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seagate-Platte lässt sich nicht patitionieren

tina-w2k / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Freunde

ich habe eine (neu wirkende) IDE-Platte 160gb aus einem Humax-FS-Receiver (war ausgebaut worden) für kleines Geld erworben, weil ich nochmal sowas brauche. Auf meinem PC-XP wird die Platte vom Bios erkannt, erscheint aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Unter Easus-Part.Manager erscheint sie als unallocated. Soweit so gut, kann ja sein. Wenn ich nun aber unter Easus versuche eine Partition einzurichten, bricht der Vorgang nach kurzem ab mit einer Fehlermeldung und er springt wieder zurück auf unallocated.

Weiss jemand was die Ursache dafür ist und wie man das Ding noch zum Laufen bringen könnte? wäre sehr dakbar für einen Tipp. Andere Betriebsmittel einsetzen?

Und wie lautet die? mi~we
tina-w2k Gerd6 „Schau mal, ob das weiterhilft. Ich hatte auch vor längerer Zeit mal mit sowas experimentiert und bin erst nach längeren ...“
Optionen

haaaaloooo Gerd

ein ext3-lw habe ich nicht, nämlich offiziell gar keines, sondern "nur" eine Platte, schon bemerkt? trotzdem danke erstmal.

ich habe eine Rohplatte, bei der der Versuch zu partitionieren mit einem gängigen Programm (Easus) eine Fehlermeldung erzeugt, dass es die Partitions-Chain nicht schreiben kann s.o.

das ist die ganze Musik. Dabei sieht die Platte aus wie ein frisch eingecremter Kindepoppo und wurde nach Aussage des Verkäufers lediglich aus einem Humax-Receiver ausgebaut ohne irgendeine weitere Handlung.