Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Navi interner Speicher ist voll

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem.Der interne Speicher wird durch einen roten Balken dargestellt. Eine 8 Giga micro Karte ist eingelegt auf der hatte ich schon POI s draufgeladen, aber für ein neues Kartenupdate wird sie nicht erkannt. Über den Garminsupport kamen leider nur unbrauchbare Ratschläge. Mit welchen Programm kann man Daten vom Gerät auf die Speicherkarte verschieben, dass sie noch erkannt werden, wegen den Laufwerksbuchstaben, damit Platz auf den internen Speicher wird. Die Speicherkarte habe ich auch nochmal formatiert damit sie komplett leer ist, brachte auch nichts.
Kann da bitte jemand helfen

MfG
Karli

Karli3 giana0212 „Hi, zunächst müßten wir wissen, von welchem Gerät genau wir reden. Ganz allgemein gibt es viele Geräte, die offiziell ...“
Optionen

Hi,

das ist ein Nüvi 2597  das neue Kartenupdate soll etwas über 7 giga sein und das ist die Vorgabe von Garmin

nüvi 295, 800, 805 und 5000 Serie

8 GB micro SDHC Karte. Diese habe ich auch gekauft. Wie schon erwähnt konnte ich über Poibase einige Daten "Bordatlas für Womostellplätze Einkaufszentren für Unterwegs Baumärkte "usw. herunterladen und dann den Pfad der Karte angeben in meinen Fall G:\. Alles hat geklappt ohne Fehlmeldungen.Die POI s waren da, und das Navi hat sie von dort gelesen. Da nun aber das Kartenupdate nicht ging kopierte ich die POI s auf die Festplatte und formatierte die Speicherkarte in der Hoffnung dass eine leere Karte nun erkannt würde. Leider ohne Erfolg. Dann rief ich beim Garmin Support an um Hilfe einzuholen. Das ging über mehrere Tage. Ich sollte das ausprobieren oder was anderes. Es waren über den Daumen gepeilt 10 Vorschläge aber alles für die Katz.

Jetzt versuch ich es halt bei Nickles, da ist mir schon ein Paar mal geholfen worden

Vielen Dank erstmal

Karli