Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Kein Zugriff auf eine bestimmte Seite

Andy30 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurioses Problem:

Seit mindestens einigen Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zur Homepage unseres Landkreises unter "www.landkreis-meinestadt.de", und zwar von keinem PC, der am Speedport-Router per Kabel angeschlossen ist, weder über meinen aktuellen Firefox, noch über den alten, aber noch jungfräulichen IE noch über den mal testweise neu installierten Opera-Browser. Andere Seiten wie z. B. "www.landkreis-anderestadt.de" oder "www.stadt-meinestadt.de" sind problemlos aufzurufen.

Versuche ich es über mein per WLAN am Router angeschlossenes Tablet (ohne SIM-Karte, also nur WLAN möglich), klappt's mit dem Android-Browser nicht, wohl hingegen aber mit dem Google-Chrome.

Fazit: Am Router dürfte es demnach nicht liegen und an den Browsern wohl auch nicht, aber woran denn?

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Andy30 „Kein Zugriff auf eine bestimmte Seite“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.