Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Kein Zugriff auf eine bestimmte Seite

Andy30 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurioses Problem:

Seit mindestens einigen Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zur Homepage unseres Landkreises unter "www.landkreis-meinestadt.de", und zwar von keinem PC, der am Speedport-Router per Kabel angeschlossen ist, weder über meinen aktuellen Firefox, noch über den alten, aber noch jungfräulichen IE noch über den mal testweise neu installierten Opera-Browser. Andere Seiten wie z. B. "www.landkreis-anderestadt.de" oder "www.stadt-meinestadt.de" sind problemlos aufzurufen.

Versuche ich es über mein per WLAN am Router angeschlossenes Tablet (ohne SIM-Karte, also nur WLAN möglich), klappt's mit dem Android-Browser nicht, wohl hingegen aber mit dem Google-Chrome.

Fazit: Am Router dürfte es demnach nicht liegen und an den Browsern wohl auch nicht, aber woran denn?

bei Antwort benachrichtigen