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Amazon-Konto gekapert?

gelöscht_152402 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgende Mail erhielt ich diese Nacht:

Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugsversuchen , was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen,
im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten.
Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können.

Führen Sie Ihren Datenabgleich baldmöglichst durch.
Sollten Sie nicht innerhalb der nächsten 4 Tage Ihren Datenabgleich ausführen,
sperrt unser System automatisch Ihren Amazon-Zugang unwiederuflich.

Darunter ein Link zum bestätigen meiner Daten:
http://amazon-kundenlogin.de/kundenserver/payment/login.php

Gemäß dem Mail-Header scheint die Mail tatsächlich von Amazon zu kommen und jemand versucht auf meinen Namen einzukaufen. Die Person ist mit Name und Adresse genannt.

Kennt jemand dieses Vorgehen und wie sollte ich mich am besten verhalten?

Danke & Gruß

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Echt gefälscht... mawe2
giana0212 gelöscht_152402 „Dieser Editor hier spinnt nur noch rum! Keine vernünftige Nachricht kann man mehr schicken, ohne dass es SO aussieht!“
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Hi, Zucchero.

Eine Betrugsmail, würde ich vermuten. Weil kein Anbieter einen Link in die Mail einbaut. Du müsstest die Seite des Anbieters bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen immer selber von Hand eingeben. Die Mail kann also nur dazu da sein, Deine Daten abzugreifen, ist ja klar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
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