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Amazon-Konto gekapert?

gelöscht_152402 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgende Mail erhielt ich diese Nacht:

Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugsversuchen , was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen,
im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten.
Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können.

Führen Sie Ihren Datenabgleich baldmöglichst durch.
Sollten Sie nicht innerhalb der nächsten 4 Tage Ihren Datenabgleich ausführen,
sperrt unser System automatisch Ihren Amazon-Zugang unwiederuflich.

Darunter ein Link zum bestätigen meiner Daten:
http://amazon-kundenlogin.de/kundenserver/payment/login.php

Gemäß dem Mail-Header scheint die Mail tatsächlich von Amazon zu kommen und jemand versucht auf meinen Namen einzukaufen. Die Person ist mit Name und Adresse genannt.

Kennt jemand dieses Vorgehen und wie sollte ich mich am besten verhalten?

Danke & Gruß

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gelöscht_152402 provinzler „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
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Ah, okay, hatte mich jetzt nur auf Thunderbird verlassen, der das auch anzeigt.

Hatte mich eben noch mal bei Amazon eingeloggt um meine Bestellungen zu checken. Eine ist angeblich schon zugestellt worden, auf die warte ich aber noch. Eine andere ist noch unterwegs, die habe ich aber schon. Dazu gab es auch noch eine Falschlieferung. Was wahr ist und was nicht, lässt sich selbst bei Amazon nicht mehr herleiten.

Dennoch, der Header der Mail schien mir echt. Wie kann ich das besser prüfen?

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Echt gefälscht... mawe2