Bilder des Tages 431 Themen, 5.152 Beiträge

Wölfe...

Fetzen / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

...sind äußerst spannende Lebewesen, finde ich. Gesehen habe ich sie schon oft in Zoos, oder Wildgehegen, allerdings haben sie sich nie wirklich um die Zuschauer gekümmert. Warum auch, wir sind schließlich nicht relevant für sie.

Um so faszinierter war ich am Sonntag, als meine Frau und ich praktisch alleine vor dem Gehege waren. Wir sind dabei beide immer sehr ruhig und versuchen den Tieren nicht zu sehr auf den Wecker zu gehen. Auf einmal kamen 2, m.M.n. jüngere Tiere und legten sich direkt vor meiner Frau ab. Zufall könnte man meinen, aber nicht wenn man über 10min lang beobachtet wird und sie sich selbst nicht von anderen Besuchern nicht ablenken ließen, die hin und wieder vorbei kamen.

Wir haben ihnen weder etwas gegeben, noch kennen sie uns von regelmäßigen Besuchen, noch haben wir irgend etwas anderes getan, um sie aufmerksam zu machen. Meine Frau hatte richtig Muffe, nachdem sie vorher schon von einem Luchs fies angefaucht worden war.

Ich denke, dass es eher spielerische Neugier gewesen sein dürfte, die in Freiheit wahrscheinlich ernste Konsequenzen für meine Frau gehabt hätte. Ich war ihnen egal, auch dem Luchs übrigens, der direkt neben mir herlief.

Und so sieht ein (leider nicht scharfer) empörter Wolf aus, wenn der Fotograf furzt:

Der stand dann auf und hat sich 5m weiter wieder hingelegt. Meine Frau hat es fast zerrissen. Unschuldig

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_323936 „Die Idee mit dem Verhalten der Wölfe hatte jueki . Und es ist bekannt, dass verschiedene hormonelle Vorgänge sich durch ...“
Optionen
Die Idee mit dem Verhalten der Wölfe hatte jueki

Idee? Eine Beobachtung.
Ist schon lange her. Meine Frau und ich waren im Zoo, der da auch recht leer war. Als wir am Wolfsgehege vorbei kamen, standen ebenso mehrere der Wölfe auf und interessierten sich auffallend für meine Frau. Das interessierte uns sehr.
Wie wir dann "ermittelten", stand sie 2, 3 Tage vor dem bewußten "Ereignis".
Um genau das zu überprüfen, gingen wir angemessene Zeit nach dem "Ereignis" noch einmal dorthin. Die Wölfe interessierten sich absolut nicht mehr für uns bzw meine Frau.
Daher meine Schlußfolgerung. Die mir übrigens sehr viel später ein Biologe im Prinzip bestätigte. Während und nach dem Eisprung, so dieser, emittiert eine Frau Pheremone, die Wölfe durchaus irritieren könnten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen