Bilder des Tages 431 Themen, 5.152 Beiträge

Wölfe...

Fetzen / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

...sind äußerst spannende Lebewesen, finde ich. Gesehen habe ich sie schon oft in Zoos, oder Wildgehegen, allerdings haben sie sich nie wirklich um die Zuschauer gekümmert. Warum auch, wir sind schließlich nicht relevant für sie.

Um so faszinierter war ich am Sonntag, als meine Frau und ich praktisch alleine vor dem Gehege waren. Wir sind dabei beide immer sehr ruhig und versuchen den Tieren nicht zu sehr auf den Wecker zu gehen. Auf einmal kamen 2, m.M.n. jüngere Tiere und legten sich direkt vor meiner Frau ab. Zufall könnte man meinen, aber nicht wenn man über 10min lang beobachtet wird und sie sich selbst nicht von anderen Besuchern nicht ablenken ließen, die hin und wieder vorbei kamen.

Wir haben ihnen weder etwas gegeben, noch kennen sie uns von regelmäßigen Besuchen, noch haben wir irgend etwas anderes getan, um sie aufmerksam zu machen. Meine Frau hatte richtig Muffe, nachdem sie vorher schon von einem Luchs fies angefaucht worden war.

Ich denke, dass es eher spielerische Neugier gewesen sein dürfte, die in Freiheit wahrscheinlich ernste Konsequenzen für meine Frau gehabt hätte. Ich war ihnen egal, auch dem Luchs übrigens, der direkt neben mir herlief.

Und so sieht ein (leider nicht scharfer) empörter Wolf aus, wenn der Fotograf furzt:

Der stand dann auf und hat sich 5m weiter wieder hingelegt. Meine Frau hat es fast zerrissen. Unschuldig

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Fetzen „Entweder ich stehe auf der Leitung, oder du verstehst nicht was ich schrieb. Die beiden Wölfe können meine Frau nicht ...“
Optionen

Da gibt es tatsächlich ein Mißverständnis. In der Zeit "Tage" wie Du schreibst ist eine Frau ja oft genug auch unausstehlich. Und  die "setzt – wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist – 14 Tage nach dem Eisprung ein" (onmeda).
Und der Eisprung eben ist die Zeit, die ich oben gemeint habe. Die merkt man nicht bewusst. Da muss eine Frau - aus dem Grund Nachwuchs usw.- besonders anziehend für einen Mann sein und selbst auch so drauf. Das ist auch die Zeit der Seitensprünge...
Trotz Verkopfung gelten diese biologischen Regeln auch für Menschen.
Und es kann durchaus sein, dass das für die Wölfe anziehend und beruhigend war. Der Eisprung wird durch die Hormone gesteuert und sei an einem besonderen Geruch zu erkennen.
Aber vielleicht war das ein Zufall - und Deine Frau hat eine besondere Ausstrahlung für die Wölfe. (Schwangerschaft ist wohl nach Deinen Angaben auszuschließen)

Ich finde es gar nicht nicht gut, wenn Hühner gescheucht werden. Wir mussten das manchmal machen, wenn Beete frisch bestellt waren oder die Saat aufgegangen war. Raus aus dem Garten, das war nicht zum Spaß.
Ich weiß einiges, was Jungens alles mit Tiere anstellen. z.B. mit den kleinen Katzen, die 2x im Jahr zu viel auf die Welt kommen u.a.m Ich lass das weg, es ist lange genug her. 
Wobei ich Hühner scheuchen dabei nicht kenne, das war in unserem Dorf zu meiner Zeit wirklich nicht üblich. Doch auch die besten und tierliebenden Eltern können oft nicht einen groben Umgang von Kindern mit Tieren verhindern. Nicht mal mit den eigenen Haustieren.

Was Natur und Städter angeht, da erinnere ich mich an den ersten "Kartoffeleinsatz", den Studenten im Herbst zu früheren Zeiten in der DDR machen mussten. Erster Gang durch die Felder - nun, einige Städter wussten grade, dass Kartoffeln nicht auf Bäumen wachsen. Wie ein Kartoffelfeld im Herbst aussieht war total unbekannt.
Aber wer kann denn noch ein Feld Weizen von Gerste, Roggen oder Hafer unterscheiden? Brot und Mehl dafür gibt es im Supermarkt, und da steht die Sorte drauf.

Die Berliner lieben ja vor allem die Enten, Gänse, Blesshühner und Schwäne und füttern die leider fleißig an den Seen und Flüssen. Und da kenne ich Tiere ärgern gar nicht.

So, nach Deinen schönen Fotos werde ich jetzt auch mal wieder zu den Wölfen gehen.
Mal sehen, ob die im Tierpark auch Nachwuchs haben. Obwohl das jetzt noch zu früh ist.

Anne

bei Antwort benachrichtigen