Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

China-Smartphones - gibt es international Funktionseinschränkungen?

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Anlässlich der Mitmachaktion "Die besten China-Smartphones bis 200 Euro" hat sich die Diskussion ergeben, ob bei internationaler Nutzung Funktionseinschränkungen bestehen.

Da es im Mitmachbeitrag nur um die "Technik" geht, also die interessantesten Geräte, wurde das Thema "Zoll" hierher ausgelagert, damit es hier diskutiert werden kann.

Bisheriger Verlauf:

curios2:

VORSICHT !!!!!!!!

Billige China-Smartphones einzukaufen, auf welcher Plattform auch immer, ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass chinesische Smarthones, die direkt vom Festland eingekauft werden, keinen internationalen Google-App-Shop anbieten. D.h., der chinesische Google-App-Shop bietet NICHT alle international offerierten Apps an! Viele attraktive Apps sind in dem China-App-Store also nicht enthalten!!!!!!

Außderm senden chinesische Phones auf anderen Frequenzen als deutsche, europäische oder amerikanische Phones. Das bedeutet, dass es Problemen bei 3G bzw.LTE gibt. Solche Phones sind also in ihrer Empfangsgeschwindigkeit eingeschränkt, sofern man überhaupt etwas empfangen kann. Dies sollte man vor einem Kauf unbedingt überprüfen!

Fazit: Obwohl ich in China lebe, kaufe ich dort keine Mobilphones ein, sondern nur in Deutschland!

Ich bitte all dies beim sog. "Schnäppchenkauf" zu bedenken, auch wenn die Phones vom Preis-/Leistungsangebot sehr attraktiv sind.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Kein schlechter Vorschlag! Aber machen wir das nicht schon so? Mal ernsthaft: können wir bei der Menge an Modellen ...“
Optionen

Hi!

Kurz meine Recherche: sieht schlecht aus. Brüllend

Das liegt weder an den Smartphones, noch an den Cardboards. Die dürften mit fast jedem Smartphone bis 6" zusammenarbeiten. ich hab jedenfalls keine Hinweis gefunden, die gegen eine Verwendung einzelner Smartphones als VR-Zuspieler sprechen würden. Die Auflösung und die Grafikleistung reicht vermutlich problemlos.

Ich hab ein ganz anderes Problem: ich bin Brillenträger und falle dioptrienmässig in den "Halbblind"-Bereich. Ohne Nasenfahrrad geht es nicht und solche teile scheint man bei Google nicht berücksichtigt zu haben: es ist nicht vorgesehen, die günstigen Cardborads über einer normalen Brille zu tragen.

Teurere Brillen mögen das können, aber zum Ausprobieren und Experimentieren ohne Erfolgsgarantie, sind mir die ohne Anprobieren zu teuer.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen