Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

China-Smartphones - gibt es international Funktionseinschränkungen?

Michael Nickles / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Anlässlich der Mitmachaktion "Die besten China-Smartphones bis 200 Euro" hat sich die Diskussion ergeben, ob bei internationaler Nutzung Funktionseinschränkungen bestehen.

Da es im Mitmachbeitrag nur um die "Technik" geht, also die interessantesten Geräte, wurde das Thema "Zoll" hierher ausgelagert, damit es hier diskutiert werden kann.

Bisheriger Verlauf:

curios2:

VORSICHT !!!!!!!!

Billige China-Smartphones einzukaufen, auf welcher Plattform auch immer, ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass chinesische Smarthones, die direkt vom Festland eingekauft werden, keinen internationalen Google-App-Shop anbieten. D.h., der chinesische Google-App-Shop bietet NICHT alle international offerierten Apps an! Viele attraktive Apps sind in dem China-App-Store also nicht enthalten!!!!!!

Außderm senden chinesische Phones auf anderen Frequenzen als deutsche, europäische oder amerikanische Phones. Das bedeutet, dass es Problemen bei 3G bzw.LTE gibt. Solche Phones sind also in ihrer Empfangsgeschwindigkeit eingeschränkt, sofern man überhaupt etwas empfangen kann. Dies sollte man vor einem Kauf unbedingt überprüfen!

Fazit: Obwohl ich in China lebe, kaufe ich dort keine Mobilphones ein, sondern nur in Deutschland!

Ich bitte all dies beim sog. "Schnäppchenkauf" zu bedenken, auch wenn die Phones vom Preis-/Leistungsangebot sehr attraktiv sind.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „China-Smartphones - gibt es international Funktionseinschränkungen?“
Optionen

Hallo Alex,

Das Problem ist, dass chinesische Smarthones, die direkt vom Festland eingekauft werden, keinen internationalen Google-App-Shop anbieten.

Ich halte hier eine pauschale Verurteilung für falsch. Es mag Fälle geben wo es so ist wie von Dir beschrieben, ich habe das aber noch nie erlebt. Zumindest nicht beim App-Store.

Das bedeutet, dass es Problemen bei 3G bzw.LTE gibt.

Bei LTE kann es durchaus sein, dass irgendwelche europäischen Frequenzen nicht unterstützt werden. Auch das ist aber kein pauschales Problem von "China-Smartphones". Je nach Modell können sie es halt oder nicht. Ich halte LTE (=4G) übrigens für keinerlei Kaufkriterium solange die Datenvolumen so teuer sind wie aktuell der Fall. Dass es auch bei dem (aktuell mehr als genug schnellen) 3G (bis zu 14,4 MBit/s) Inkompatiblitäten geben soll ist mir neu.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Hallo Alex, Ich halte hier eine pauschale Verurteilung für falsch. Es mag Fälle geben wo es so ist wie von Dir ...“
Optionen

Hi, MN.

Du kannst nicht einfach einen Beitrag schließen (ok, kannst Du schon), mit der Begründung, das Thema wird schon woanders behandelt, wenn dort das Thema erst später eingestellt wurde. Demzufolge also noch nicht behandelt wurde. Ist stumpf gelogen und die Zeitstempel beweisen das.

Das kommt mir gerade sehr merkwürdig vor, besonders wenn Du den ersten Post dann irgendwie ganz gruselig in Deinen Beitrag mit einbaust.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon giana0212 „Hi, MN. Du kannst nicht einfach einen Beitrag schließen ok, kannst Du schon , mit der Begründung, das Thema wird schon ...“
Optionen
Du kannst nicht einfach einen Beitrag schließen

Warum sollte er das nicht können oder dürfen. Er ist der Betreiber der Seite.

Ich hatte das Thema gestern abend verfolgt:

Curios 2 hat einmal einen neuen Thread erstellt
http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2016/vorsicht-beim-nickles-china-phone-schnaeppchenkauf-539166518.html

und den gleichen Text nochmal in diesem Thread gepostet:http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2016/grosse-mitmachaktion-die-besten-china-smartphones-bis-200-euro-539166424.html

Bei beiden Posts war noch keine Antwort vorhanden. Ich denke Mike hatte den eigenen Thread einfach erst später bemerkt, und hat deswegen das Thema hierher ausgelagert. Da ist überhaupt nichts gegen zu sagen. Zeitstempel hin oder her.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles swiftgoon „Warum sollte er das nicht können oder dürfen. Er ist der Betreiber der Seite. Ich hatte das Thema gestern abend ...“
Optionen

Danke für die Aufklärung.

Ich denke Mike hatte den eigenen Thread einfach erst später bemerkt, und hat deswegen das Thema hierher ausgelagert.

Exakt so war es. Fälschlicherweise habe ich den zweiten doppelten Beitrag aber geschlossen statt ihn zu löschen. Ich hole das jetzt nach und damit sollte auch das daraus resultierende mögliche Missverständnis verschwinden.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Hi, MN. Du kannst nicht einfach einen Beitrag schließen ok, kannst Du schon , mit der Begründung, das Thema wird schon ...“
Optionen

Ist der Einwand ernst gemeint?!

Nur für den Fall, dass das wirklich jemand für bare Münze nimmt: Mike hat vom eigentlichen Thema abschweifende Einlassungen in eigene Threads ausgelagert, damit sie dort separat weiter diskutiert werden können.

Selbstverständlich tragen diese Beiträge einen späteren Zeitstempel, wenn sie aus dem ursprünglichen Thread ausgelagert wurden. Ob Mike nun schreibt, sie werden woanders diskutiert oder sie werden schon woanders diskutiert, oder peng... sich daran aufzuhängen, ist schon ziemliche Wortklauberei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Hallo Alex, Ich halte hier eine pauschale Verurteilung für falsch. Es mag Fälle geben wo es so ist wie von Dir ...“
Optionen
Ich halte LTE (=4G) übrigens für keinerlei Kaufkriterium solange die Datenvolumen so teuer sind wie aktuell der Fall.

Angesichts von Berichten zur möglichen Abschaltung von UMTS zu Gunsten von LTE könnte LTE schon ein Kaufkriterium sofern man mobile Datendienste nutzen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Borlander „Angesichts von Berichten zur möglichen Abschaltung von UMTS zu Gunsten von LTE könnte LTE schon ein Kaufkriterium sofern ...“
Optionen

Hmmmm,

das ist natürlich ein gewisses Argument. Ich bezweifle aber, dass die mögliche (!!!) Abschaltung von UMTS in absehbarer Zeit statt findet. Da werden wahrscheinlich noch ein paar gute Jahre vergehen, ein heute gekauftes Smartphone ist dann vermutlich sowieso "Schrott".

Sicherer ist natürlich ein LTE-taugliches Gerät und auch bei China-Modellen ist es nicht grundsätzlich so, dass deren LTE keine "europäischen" Frequenzen unterstützt. Wir sollten das bei der Auswahl der interessantesten Modelle im Auge behalten.Ich hätte bei einem Smartphone bis 200 Euro aktuell auf jeden Fall keine Bauchschmrten eines zu kaufen, das nur G3/UMTS kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Hmmmm, das ist natürlich ein gewisses Argument. Ich bezweifle aber, dass die mögliche !!! Abschaltung von UMTS in ...“
Optionen
Ich bezweifle aber, dass die mögliche (!!!) Abschaltung von UMTS in absehbarer Zeit statt findet.

Auch wenn ich vor dem ersten Lesen dieser Berichte nie drüber nachgedacht hatte: Eine Abschaltung von UMTS hätte vergleichsweise geringe Nebeneffekte. GSM steht dann ja immer noch zur Verfügung als Fallback und die die intensiv Datendienste nutzen haben meist sowieso ein modernes Endgerät. Und der Anbieter kann durch Nutzung der freiwerdenden Frequenzen mit LTE deutlich mehr Bandbreite zur Verfügung stellen…

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „China-Smartphones - gibt es international Funktionseinschränkungen?“
Optionen

Wieso warnen viele davor?

Es wurde doch von dir geschrieben, dass die drei beliebsten Handys gekauft, und ausgiebig getestet werden. Es wurde doch nirgendswo eine Kaufempfehlung deinerseitz, oder von nickles.de ausgesprochen. Klar ist es Werbung für den Shop, aber das ist mir persönlich "rille".

Dennoch hoffe ich, dass die Testberichte gnadenlos Ehrlich sind, und nicht versteckte kaufempfehlungen.

Weiß nicht, warum die Aufregung so groß ist. Ich kenne einige die China-Handys haben, und damit durchaus zufrieden sind.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Wieso warnen viele davor? Es wurde doch von dir geschrieben, dass die drei beliebsten Handys gekauft, und ausgiebig ...“
Optionen
Dennoch hoffe ich, dass die Testberichte gnadenlos Ehrlich sind, und nicht versteckte kaufempfehlungen.

Das kann man an mehreren Stellen im Netz gnadenlos überprüfen, denn diese "Tests" gibt es schon alle in den einschlägigen Handy/Android-Foren! Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Das kann man an mehreren Stellen im Netz gnadenlos überprüfen, denn diese Tests gibt es schon alle in den einschlägigen ...“
Optionen
denn diese "Tests" gibt es schon alle in den einschlägigen Handy/Android-Foren!

Genau von solchen Informationen sollte bei der Wahl der interessantesten drei Geräte ausdrücklich gebrauch gemacht werden. Ich betone "Informationen", beim Stichwort "Test" traue ich den wenigsten Quellen, insbesondere keinen der durchaus sehr beliebten Gadget-Blogs - dort werden Geräte am Fließband als "passt schon" durchgewunken.

Gerne kann hier natürlich auf Berichte anderer Seiten verwiesen werden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Genau von solchen Informationen sollte bei der Wahl der interessantesten drei Geräte ausdrücklich gebrauch gemacht ...“
Optionen
beim Stichwort "Test" traue ich den wenigsten Quellen,

Damit geht es mir -als Techniker- genau so.

Die selbst erstellten Kaufkriterien, eines jeden Gerätes, sollten natürlich zuallererst erfüllt sein.
Ist das der Fall, kann man sich über geschmackliche Aspekte unterhalten.

Wenn ich schon in einem Test lese, "das Gerät fühlt sich gut an" kräuseln sich mir die Fingernägel.

Zu den Geräten hatte ich ja schon in dem anderen Thread zwei Vorschläge gelistet.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Damit geht es mir -als Techniker- genau so. Die selbst erstellten Kaufkriterien, eines jeden Gerätes, sollten natürlich ...“
Optionen
Wenn ich schon in einem Test lese, "das Gerät fühlt sich gut an" kräuseln sich mir die Fingernägel.

Das "Anfassgefühl" ist bei Smartphones und Tablets, eigentlich allen Touchscreen-Geräten schon relevant. Richtiger wäre aber die Bezeichung "Anfassbrauchbarkeit". Mir ist ein Gerät mit "griffiger" Plastikrückseite lieber als eins mit glatten Alu, das zwar schick aussieht aber sich kaum rutschfest halten lässt.

Touch-Displays können sich auch recht übel anfühlen, wenn sie nicht "glatt" sind, der Finger beim Ziehen fast kleben bleibt.

Blöd wird es natürlich, wenn in einem Test ALLE Geräte grundsätzlich als "gut anfühlend" bewertet werden, auch wenn Rückseiten glatt und rutschig sind. Das passiert leider recht oft. Ich werde beim Test der Geräte auch gewichtig beurteilen, wie gut sie sich in der Hand halten lassen beziehungsweise ob brauchbare Covers dabei sind, die da helfen. Mein aktuelles Asus Fonepad 7 ist nackt eine Katastrophe, nur mit Flip-Cover liegt es perfekt in der Hand.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Das Anfassgefühl ist bei Smartphones und Tablets, eigentlich allen Touchscreen-Geräten schon relevant. Richtiger wäre ...“
Optionen
nur mit Flip-Cover liegt es perfekt in der Hand

Genau. Aber Frauen sehen das evtl. unter einem anderen Gesichtspunkt...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Genau. Aber Frauen sehen das evtl. unter einem anderen Gesichtspunkt...“
Optionen

Eventuell braucht es bei der nächsten Mitmachaktion das Motto "Das schönste und teuerst aussehende China-Smartphone".

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles „Eventuell braucht es bei der nächsten Mitmachaktion das Motto Das schönste und teuerst aussehende China-Smartphone .“
Optionen

Hi!

"Das schönste und teuerst aussehende China-Smartphone"

Kein schlechter Vorschlag! Aber machen wir das nicht schon so? Zwinkernd

Mal ernsthaft: können wir bei der Menge an Modellen denn wirklich mehr machen als ein "China-Smartphone Quartet"? Das mit der geilsten Karosserie und den meisten PS sticht immer und gewinnt.

Die Smartphonetechnik hat doch, wenn es man mal nüchtern betrachtet, einen Stand erreicht, der dem im PC-Umfeld entspricht: wenn die Hersteller nicht absichtlich Schrott einbauen, dann sind die Teile absolut brauchbar. Wo gibt's da noch echte Unterscgiede, zumal in den teuren Markenmodellen ja exakt die selbe Technik verbaut ist.

Ich glaube nicht, dass die günstigen China-Smartphones irgendwelche technischen Alleinstellungsmerkmale haben können. Dazu müssten die Hersteller etwas Neues entwickeln und das ist das, was Geld kostet. Die China-Smartphones sind aber gerade nicht innovativ, sondern nutzen das aktuell technisch vorhandene zu einem günstigen Preis aus.

Schade dass keine Modelle mit Windows Phone oder einer anderen Alternative zu Android zu finden sind, dass hätte mich persönlich interessiert. Wobei es eine Sache bei den Android Smartphones gibt, die mich reizen würde: kann man mit einem preiswerten Modell die Papp-VR-Brillen nutzen und wenn ja, wie gut funktioniert das?

Eine echte VR-Brille wie Oculus Rift ist mir zum Ausprobieren zu teuer. Apple scheidet zum "spielen" ebenfalls aus (wenn man das Budget auf max. 200€ setzt). Pappfaltbrillen findet man im Moment z.B. bei Tchibo oder dem (holländischen) Action Markt für sehr kleines Geld.
Ich muss mal schauen, welche Größe da rein passt. Vermutlich braucht man dann ein Smartphone mit gutem stabilen Display und schneller Grafik. Man könnte dann testen, wie gut das mit einem Smartphone der 100€ Preisklasse und einem der 200€ Klasse läuft. Ich werde da heute Abend mal etwas drüber nachdenken und recherchieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Kein schlechter Vorschlag! Aber machen wir das nicht schon so? Mal ernsthaft: können wir bei der Menge an Modellen ...“
Optionen

Hi!

Kurz meine Recherche: sieht schlecht aus. Brüllend

Das liegt weder an den Smartphones, noch an den Cardboards. Die dürften mit fast jedem Smartphone bis 6" zusammenarbeiten. ich hab jedenfalls keine Hinweis gefunden, die gegen eine Verwendung einzelner Smartphones als VR-Zuspieler sprechen würden. Die Auflösung und die Grafikleistung reicht vermutlich problemlos.

Ich hab ein ganz anderes Problem: ich bin Brillenträger und falle dioptrienmässig in den "Halbblind"-Bereich. Ohne Nasenfahrrad geht es nicht und solche teile scheint man bei Google nicht berücksichtigt zu haben: es ist nicht vorgesehen, die günstigen Cardborads über einer normalen Brille zu tragen.

Teurere Brillen mögen das können, aber zum Ausprobieren und Experimentieren ohne Erfolgsgarantie, sind mir die ohne Anprobieren zu teuer.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Andreas42 „Hi! Kurz meine Recherche: sieht schlecht aus. Das liegt weder an den Smartphones, noch an den Cardboards. Die dürften mit ...“
Optionen

Hi Andreas, das Ausprobieren geht generell auch ohne Cardboard - Du merkt sofort, ob die Cardboard-App auf einem Gerät ruckelfrei läuft oder nicht. Das Google-Cardboard (hab eins hier) ist schon sehr primitiv. Gibt es echt keine günstigen Cardboards die mit Brille gehen? Gegebenenfalls kannst Du bestimmt problemlos selbst ein modifiziertes aus einer Pizzaschachtel bauen. Der "kostbare" Teil am Cardboard sind sowieso nur die vermutlich sehr billigen Linsen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Eventuell braucht es bei der nächsten Mitmachaktion das Motto Das schönste und teuerst aussehende China-Smartphone .“
Optionen

Ich habe hier eine Seite, auf der kann man zumindest rudimentär, seine Wünsche zur Auswahl vorgeben.
Nicht schlecht wie ich finde, insbesondere da Wechselakku und Speichererweiterung, sowie 2 SIM-Karten möglich sind.

Übrigens sind die China-Handys ab >150€ schon alle wirklich gut ausgestattet und viele sind in "Goldoptik" verfügbar.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ich habe hier eine Seite, auf der kann man zumindest rudimentär, seine Wünsche zur Auswahl vorgeben. Nicht schlecht wie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Gerade gefunden: ...“
Optionen

Es geht noch weiter:

amazon Tages-Deal

http://www.amazon.de/gp/product/B013WVOBXA?ref_=gbph_tit_s-4_7047_2ec5b21a&smid=AT2QXFTZ6P2MN

da bleiben doch kaum noch Wünsche offen, zu diesem Preis, direkt aus Deutschland ins Osternest...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Es geht noch weiter: amazon Tages-Deal http://www.amazon.de/gp/product/B013WVOBXA?ref_ gbph_tit_s-4_7047_2ec5b21a smid ...“
Optionen

Cooles Angebot! Da kann man sich durchaus fragen, ob sich Bestellen in China überhaupt lohnt. Dennoch ist dieses CUBOT X15 durchaus ein Gerät wo ich Bauschmerzen hätte: der Akku hat nur 2750mAh Kapazität. Da kann recht schnell Sense sein, wenn man nicht mit "fast auf Dunkel" gestelltem Display rummachen will.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Cooles Angebot! Da kann man sich durchaus fragen, ob sich Bestellen in China überhaupt lohnt. Dennoch ist dieses CUBOT X15 ...“
Optionen

Vermutest Du nur. Bei normaler Nutzung kommt man damit locker über den Tag. Man kann den Akku natürlich auch innerhalb einer Stunde leerspielen. Wie bei jedem modernen Handy.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles giana0212 „Vermutest Du nur. Bei normaler Nutzung kommt man damit locker über den Tag. Man kann den Akku natürlich auch innerhalb ...“
Optionen
Vermutest Du nur.

Richtig. Ich sagte nicht, dass ich es getest, sondern Bedenken habe.

Man kann den Akku natürlich auch innerhalb einer Stunde leerspielen.

Wenn man das bei Vollbelastung in einer Stunde schafft dann nein Danke!

Ich verwende meine mobilen Geräte auch als Ebook-Reader und da brauch ich bei Sonnenlicht volles Rohr Display-Helligkeit um angenehm lesen zu können. Und da sollte das Gerät schon so 4-5 Stunden bei Vollbelastung durchhalten. Ebenso bei Videogucken. Für normale Nutzung (Telefonieren und Whatsapp) reicht natürlich gewiss auch ein Akku <3000 mAh aus. :-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Richtig. Ich sagte nicht, dass ich es getest, sondern Bedenken habe. Wenn man das bei Vollbelastung in einer Stunde ...“
Optionen

Wenn Du eine entsprechende Spiele-App startest, ist jeder Akku jedes aktuellen Handys in einer Stunde leer. Oder wenn Du mit NokiaHere navigierst, auch das lutscht den Akku leer. Ausgenommen sind davon höchstens die Handys mit Monster-Akku. Das konnte ich mit meinem Handy nachvollziehen, bei normaler Nutzung reicht der bei mir zwei Tage und mehr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles giana0212 „Wenn Du eine entsprechende Spiele-App startest, ist jeder Akku jedes aktuellen Handys in einer Stunde leer. Oder wenn Du ...“
Optionen
Wenn Du eine entsprechende Spiele-App startest, ist jeder Akku jedes aktuellen Handys in einer Stunde leer.

Hm. Darüber möchte ich streiten. Bei meinem letzten 10 Stunden Flug nach Asien hab ich mein Fonepad 7 (4.000er Akku) schon brutal durchgequält, auch stundenlang gezockt. Okay, das waren nur eher "einfache" Spiele wie Machinarium und so. Also: wie heißt das Killerspiel das jeden Akku in einer Stunde totmacht? :-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Hm. Darüber möchte ich streiten. Bei meinem letzten 10 Stunden Flug nach Asien hab ich mein Fonepad 7 4.000er Akku schon ...“
Optionen

Jedes Spiel, das aufwändige 3D-Grafik hat.

Ich testete hier speziell den Goat-Simulator, der läuft auf meinem Handy in Full-HD. Gibt es im Amazon-Underground-Store übrigens gratis (unter Anderem).

Auch das aktuelle Asphalt sowie aktuelle Ego-Shooter werden die gleiche Wirkung haben.

Und als Navi ist das Gerät ebenfalls in einer Stunde leer, sogar ziemlich genau. Da brauchts ein hochwertiges Stromkabel, ein billiges China-Kabel kommt gegen den Stromverbrauch nicht an, der Akku leert sich dann trotzdem. Hier kommt neben der hohen Auflösung des ständig eingeschalteten Displays noch der Umstand dazu, die volle Helligkeit nutzen zu müssen, und zwar ohne Unterbrechung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Hm. Darüber möchte ich streiten. Bei meinem letzten 10 Stunden Flug nach Asien hab ich mein Fonepad 7 4.000er Akku schon ...“
Optionen
Bei meinem letzten 10 Stunden Flug nach Asien hab ich mein Fonepad 7 (4.000er Akku) schon brutal durchgequält,

Nimm doch mal eine vernünftige Airline, meine haben immer auch einen USB-Anschluss zum Laden...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Wenn Du eine entsprechende Spiele-App startest, ist jeder Akku jedes aktuellen Handys in einer Stunde leer. Oder wenn Du ...“
Optionen
bei normaler Nutzung reicht der bei mir zwei Tage und mehr.

Mein SIII hat gerade einmal 2100mAh, damit komme ich bei normaler Nutzung locker über 2 Tage (heute allerdings mit Android 6.0.1, mit Android 4.3 war der in einem Tag leer)
Normale Nutzung ist bei mir Skype, watsapp, flightradar, Fotografieren, kleine Videos, Wetter...
Navigieren, im Auto, mit Fremdstrom.

Aber ich möchte als Handy auch keine "eierledendewollmilchsau" mit dickem Akkubauch und 500g Gewicht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Michael Nickles „Cooles Angebot! Da kann man sich durchaus fragen, ob sich Bestellen in China überhaupt lohnt. Dennoch ist dieses CUBOT X15 ...“
Optionen

Servus,

wo ihr schon bei den Tagesangeboten für Handys seit - es gibt heute das Wileyfox Swift LTE + Dual-SIM (5'' HD IPS, Snapdragon 410 Quadcore, 2GB RAM, 16GB intern, 13MP + 5MP Kamera, 2500mAh wechselbar, Cyanogen OS) für 139€ bei Amazon; Knaller - es gibt akutell sogar noch 25 € Cashback, d.h. der Preis sinkt auf 114 €.

http://www.amazon.de/Wileyfox-Dual-SIM-Smartphone-Speicher-Sandstein-Schwarz/dp/B014UUQUAO

Cashback unter http://www.amazon.de/b?node=9780916031

Aufmerksam darauf geworden bin ich durch http://www.mydealz.de/deals/amazon-wileyfox-swift-lte-dual-sim-5-hd-ips-snapdragon-410-quadcore-2gb-ram-16gb-695929

IM Ersten Kommentar gibt es dazu auch Testberichte, etc.- scheint ganz ordentlich zu sein.

Einschränkung - Wileyfox ist kein Chinesischer Hersteller, sondern ein Britischer Zunge raus

Mich juckt es in den Fingern, das Teil zu bestellen - zumal das alte Handy meiner Frau so langsam anfängt Altersmacken zu bekommen. 5 Zoll wären auch die ideal Größe - iPhone 6 z.B. ist ihr "zu groß, da hat man ja ne Tafel Milka in der Hand".

BG,, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_101060 „Servus, wo ihr schon bei den Tagesangeboten für Handys seit - es gibt heute das Wileyfox Swift LTE Dual-SIM 5 HD IPS, ...“
Optionen
Einschränkung - Wileyfox ist kein Chinesischer Hersteller, sondern ein Britischer Zunge raus

Britisches Handy mit chinesischer SeeleZunge raus

Hi,

egal, wie auch immer, es gibt eine Menge guter Angebote abseits des Mainstream von Apple, Samsung und Sony zu unschlagbaren Preisen. Es gibt also keinen Grund seinem Geld böse zu sein.
Für die Preisdifferenz kann man locker eine Woche Urlaub in der Sonne machen.

Je preiswerter so ein Handy ist, um so eher kann man das Risiko eingehen, direkt einen Cyanogenmod zu flashen, wenn es denn nicht sogar schon einen hat.
Damit kann man vieles an Müll entsorgen, was ansonsten Leistung und Akku frisst.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_238890 „Britisches Handy mit chinesischer Seele Hi, egal, wie auch immer, es gibt eine Menge guter Angebote abseits des Mainstream ...“
Optionen
Je preiswerter so ein Handy ist, um so eher kann man das Risiko eingehen, direkt einen Cyanogenmod zu flashen, wenn es denn nicht sogar schon einen hat.

Man kann aber auch sagen: Je preiswerter ein Handy, desto unwahrscheinlcher dass es überhaupt ein Update erfährt (ganz große Ausnahme Motorola). Oder dass es ein Custom ROM gibt.

bei Antwort benachrichtigen