Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge

Wo bekommt man eine reale Aussage und persönliche Erklärung für neues

provinzler / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wo bekommt man heute eine wirklich reale und fachliche Aussage zum bevorstehenden Wechsel bei Internet mit Telefon. Meine auch mit fachlicher Beratung. Die Leute im T-Punkt sind ja bemüht aber haben oft fachliche Schwächen in der Erklärung (wie wo was usw.) Wie ich ersehen konnte kostet alleine der Techniker vor Ort für diese Umstellung 99,-€, dann kommt der neue Router noch hinzu. Also eine recht teure Angelegenheit. Hinzu kommt dann noch das Handy (oder SmartphoneGeld) das man ja dann unbedingt benötigt wegen Ausfälle des Internet oder der neuen Flat eben. Um eben überhaupt eine Störung melden zu können. Meine Frau will einfach kein Handy, nervt das man stetig ans Aufladen denken muß und es in wichtigen Momenten nicht getan hat (Reisen zu Verwandten, Besuche und Veranstaltungen oder auch mal eine Feierlichkeit). Mit einfach rein stecken von Buchsen ist da nichts getan , da muß auch noch der Router programmiert und eingestellt werden. Frage mich wirklich wieviel Bürger da über soviel Kenntnis in Technik verfügen? Also grob überschlagen kommen da locker um 200,-€ auf einmal an Kosten zu (mit Routervertrag, nicht mit eigenem Router, da wird es weit teurer). Evtl. würde es mit einer echt persönlichen Beratung (fachlich kompetent) etwas leichter?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_84526 „Ich verstehe manchmal den Manfred nicht. Wie kann ein ehemaliger Ingenieur so eine Angst vor aller möglichen neuen Technik ...“
Optionen
Muss ja in dieser Beziehung eine schlimme Gegend sein, wo er wohnt, wenn man täglich Angst darum haben muss....

Ob das an der Gegend liegt kann ich nicht sagen, doch alle ~ 6 -7 Wochen passiert es schon einmal das keine Verbindung zum Internet ist (fast immer auf den Sonntag). Am nächsten Tag ist es dann einfach wieder in OrdnungÜberrascht. Und Router sind in meiner relativ kurzen Zeit mit PC und Internet schon 3 verreckt. Aber dann konnte ich ich immer noch telefonieren und mich erkundigen. Es hat für mich (persönlich) schon eine berechtigte Besorgnis.
Und Ing. vom EB-Bau hat nix mit Ing. in IT zu tun. Da liegen Welten dazwischen. Sogar mein heutiger Nachfolger (ist nun hier Leiter vom riesigen Bezirk und war schon 3 Monate wegen Stress krank geschrieben) und ein weiterer Technologe in Berlin nun tätig, haben keine Ahnung vom PC. Im Dienst haben sie Programme drin und privat nutzen sie es nur für E-Mails. Wenn ich da einmal gefragt hatte war ich mit meinem bescheidenen Wissen (was ich mir auf Nickles angelesen habe) weiter, sie konnten nie helfen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen