Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

SSD 128 GB, Samsung

Siemon1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebes Hilkfeteam,
ich möchte das Angebot vom Media Markt über eine Samsung SSD 128 GB für 55,-- € gern nutzen. Ich möchte komplett mit C (Boot) umziehen, d.h. W 8.1 System + Programme. Datenmenge dort z.Zt. mit etwa 55 GB belegt. Ich nutze einen Medion PC mit I5 + zus. Grafikkarte, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte. Nutze überwiegend Büroprogramme und Internet - keine Spiele. Größte Datenmenge auf meinem Rechner ist (H) mit etwa 50 GB Fotos und (G) Eigene Dateien mit max. 20 GB.
Der Rechner ist ca. 1,5 Jahre alt und fährt immer noch in weniger als 20 Sek. hoch! Meines Erachtens sollten 128 GB eigentlich reichen.
Nun hat ein Bekannter von mir dringend auf eine größere SSD geraten, da seiner Ansicht nach die neue SSD durch "allemöglichen Verknüpfungen/Aktualisierungen..." schnell randvoll sein würde (war bei ihm wohl so). Stimmt dies so?
Mich reitzt die Samsung 650 EVO Starter KIT von Samsung schon sehr, würde aber notfalls auch auf die 256er Variante für 89,-- € zurückgreifen, falls ihr mir dazu raten müsstet.

Danke für eure allzeit gute, kompetente und schnelle Unterstützung

Siemon1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Siemon1 „SSD 128 GB, Samsung“
Optionen

Hi,

Ich möchte komplett mit C (Boot) umziehen, d.h. W 8.1 System + Programme.
Meines Erachtens sollten 128 GB eigentlich reichen.

ja so sehe ich das auch und so betreibe ich das auch an zwei Rechnern.
Das hat folgende Gründe, man hält sich selber etwas daran, die Daten die man produziert auf eine andere Festplatte zu schieben, das hat auch Sicherheitsgründe.
Ein weiterer Aspekt ist, dass man das Image von einer relativ kleinen SSD viel schneller erstellen und zurückspielen kann.

Also, System und Programme auf die SSD und alle Daten auf die parallele 2. Festplatte.

Eine SSD als Datengrab zu verwenden halte ich für unsinnig.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen