Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

IE: cceleaner findet immer was zum Löschen

fubbiquantz / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

habe w7 x64 home,

nachdem ich vor kurzem mein windows erfolgreich komplett neu aufgesetzt habe, ohne format, mit drüber oder drauf installation und dem windows.old ordner. den hab den natürlich gelöscht. w7 ist jetzt wieder schnell, sauber, fehlerfrei, mit nur 45-47 diensten.da ich vieles deaktiviert hab.

zu folgender frage möchte ich bitte hilfe.

da ich absolut keinen ie installeirt hab kann auch keiner drauf sein, auch nicht die spur von resten. wenn ich meinen ccleaner laufen lasse findet der immer was temporäres o.ä. zum löschen, versteh ich nicht, da nix vom ie drauf sein kann. siehe bild.

danke mit grüßen fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
hanshh fakiauso „Naja - so das Wichtigste wurde bereits geschrieben. Temporäre Dateien gibt es faktisch immer und wenn da der CCleaner ...“
Optionen
So gesehen ist es Bockwurst, welche AV installiert ist, denn wenn diese tatsächlich anschlägt, ist der Schädling bereits auf dem PC. Und da ist mir ein Defender lieber, der sich dezent im Hintergrund hält, statt jeden Download zu filtern und u.U. noch Windows-Funktionen lahmzulegen und dabei noch zur Systembremse mutiert.

Mein Punkt ist im vergleich Defender - Kaspersky, daß der Defender in allen Tests, die ich gelesen habe und für seriös halte, in der Erkennungsrate besonders schlecht abschneidet. Den braucht man also auch nicht. So gänzlich Bockwurst (lecker) ists wohl doch nicht, welche AV man benutzt.

KIS hat bei mir bislang in 2 Jahren 2x angeschlagen und den betreffenden Virus in Quarantäne verschoben bzW. gelöscht. (Defender hätte womöglich garnichts bemerkt.) Dennoch habe ich die Platte mit Acronis geshreddert und ein sauberes Image aufgespielt.

Daß KIS bremst bemerke ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen