Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

IE: cceleaner findet immer was zum Löschen

fubbiquantz / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

habe w7 x64 home,

nachdem ich vor kurzem mein windows erfolgreich komplett neu aufgesetzt habe, ohne format, mit drüber oder drauf installation und dem windows.old ordner. den hab den natürlich gelöscht. w7 ist jetzt wieder schnell, sauber, fehlerfrei, mit nur 45-47 diensten.da ich vieles deaktiviert hab.

zu folgender frage möchte ich bitte hilfe.

da ich absolut keinen ie installeirt hab kann auch keiner drauf sein, auch nicht die spur von resten. wenn ich meinen ccleaner laufen lasse findet der immer was temporäres o.ä. zum löschen, versteh ich nicht, da nix vom ie drauf sein kann. siehe bild.

danke mit grüßen fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fubbiquantz „hi hallo giana0212, na ja, den cc möchte ich nicht wirklich entfernen, hab ja auch der nix kostet, der pro hab ich gelesen ...“
Optionen

Du möchtest den CC also nicht entfernen, weil der nix gekostet hat? Ehrlich?

Ich komme zu Dir nach Hause und füll Deinen Briefkasten randvoll mit Hundescheiße, kostet Dich ja nix. Verstehst Du, was ich meine?

Du brauchst weder den CC, noch ein Defrag-Programm, noch andere ominöse Tools. Im schlimmsten Fall schadest Du dem System nur.

Ob man Quicktime benötigt, sei dahingestellt. Wenn man die dazugehörigen Einträge aus dem Autostart entfernt, kostet der keine Rechenleistung und funktioniert trotzdem, wenn benötigt.

Das System bringt alle benötigten Tools mit. Weitergehende Tools kann man beim Hersteller herunterladen. Jetzt installierst Du (aus sicheren Quellen) nur die benötigten Programme nach, fertig ist ein schlankes System. Den Autostart dabei im Auge behalten, nicht alles muß mitgestartet werden.

Alles, was darüber hinaus geht, bremst das System oder lässt es im schlimmsten Fall mit Fehlern zurück.

Ein modernes Windows defragmentiert eine Festplatte übrigens automatisch, die Funktion ist in Windows schon eingebaut. SSDs dürfen nicht defragmentiert werden, auch das weiß Windows.

Durch den aktuellen Defender wird auch kein Virenscanner mehr benötigt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen