Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Filmbearbeitung unter Linux gibt es da was?

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze z. Zt. Magix unter W10. Gibt es unter ubuntu ein ähnliches Programm dann würde ich Tschüss Windows sagen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
helpinhhand fbe „Danke für die Antwort, ich möchte ja mittelfristig weg von Windows und zu Linux wechseln. Wenn ich das nicht bei meinem ...“
Optionen
Mein Rechner wird wohl zu schwach sein mit 4 GB Ram.

RAM alleine besagt noch nichts.
Auf einem Rechner mit

  • Xeon-CPU (4 Kerne & HT)
  • Windows 7 Professional 64-bit
  • Nvidia-Grafikkarte und 
  • PowerDirector 13

wurde ein mit Übergängen versehenes Video aus 11 Teilen von insgesamt rund 1 1/2 Stunden in nur 18 Minuten gerendert (incl. Upscale zu 720p). Also in ca. 20% Realzeit.
Der "Unterbau" muss schon stimmen, sonst droht Frust allenthalben.
Zum Video siehe https://www.youtube.com/watch?v=fOza87b9TeU
(
Einen wie im Video besprochenen G5-Rechner habe ich gerade über ebay zum Verschenken an Kids erworben, damit sie das Macintosh OS X üben können.
Ein Doku-Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5TF5TB_fi_M)


Ich selbst arbeite außer mit Windows auf PC und Notebooks auch mit einem großen iMAC mit i5-CPU und 12 GB RAM. 
Für Linux-Experimente nutze ich nur ein kleines HP-Notebook mit MINT.
MfG

bei Antwort benachrichtigen