Willst du das wirklich wissen? - Ich fürchte fast, du willst es nicht wirklich. - Für den "Otto-Normal-User" gilt:
Sicher sind deine Daten auf einem PC, der nicht mit dem Internet oder irgendeinem andern aktiven, netzwerkfähigen Gerät verbunden ist, das ins Netz funkt.
Und dann sind sie auch nur dann sicher, wenn kein Bösewicht physikalischen Zugang zu diesem Rechner hat. - Wenn ich den habe, setze ich dein Windows-Passwort nach dem booten mit einer Linux-Life-CD innerhalb von 2 Minuten zurück und habe Zugang zu allen Daten, die du darauf gespeichert hast. - Das war noch nie anders. Windows und "sicher" ist ein Anthagonismus.
Ausspioniert wirste auch ohne Rechner - an jeder Kaufhaus-Kasse die mittlerweile fast alle RFID chips ansprechen. Ein Grund, warum ich keine Kunden- und/oder Rabattkarten habe. - Es gibt nichts umsonst. - Du zahlst immer - notfalls mit deinen Daten...
Ärgern kannste die Internet-Fraktion natürlich schon ein bißchen mit Brower-Plugins wie NoScipt, oder mit ner verschlüsselten VPN-Verbindung, die auch noch deinen Mehl-Verkehr verschlüsselt, Tracker und Schadsoftware filtert und die Ortung blockiert.
Aber welcher "Otto-Normal-User" macht so etwas schon?