Die Telekom hat sich wieder einmal eine neue Einnahmequelle verschafft!
Das gibt es wohl nur in Deutschland
Gruß
Die Telekom hat sich wieder einmal eine neue Einnahmequelle verschafft!
Das gibt es wohl nur in Deutschland
Gruß
Die Telekom weiß schon wie sie ihren Kunden das Geld aus der Tasche zieht.
Bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so pauschal sagen kann.
Wenn man nur die nackten Zahlen vergleicht, also Preis pro Leistungsumfang und Bandbreite, dann gibt es signifikante Unterschiede von Provider zu Provider. Wenn man sich einfach für den billigsten entscheidet, spart man zunächst einmal Geld.
Das wahre Gesicht des scheinbar billigen Providers zeigt sich aber, wenn etwas nicht läuft. Bei Alice war es zuletzt so, dass man Störungen nur noch über eine kostenpflichtige Hotline melden konnte – zu Deutsch: die bauen Bockmist und lassen sich das auch noch bezahlen.
Wenn ein Provider bei Störungen schnell, unbürokratisch und kostenlos Abhilfe schafft, dafür aber ein bisschen teurer ist – guter Service kostet eben – dann finde ich das vertretbar. Die Frage ist nur, ob es einem das den Aufpreis wert ist und wenn ja wie viel.
Für Menschen, die bei einem Internetausfall mit den Achseln zucken und sagen, was soll's, dann eben nicht, mach ich eben was anderes, ist ein Billigprovider genau richtig.
CU
Olaf