Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Schlüsseldatei finden und reparieren

hac004 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

wieder mal hat mein Nachbar Probleme, diesmal mit seiner Finanzsoftware (MS Money) und hat mich um Hilfe gebeten. Vermutlich durch falsche Daten-Kopierung findet er die abgelegte CoBank-Schlüsseldatei nicht mehr und kommt nicht mehr an sein Konto. Postbank und Sparkasse funktionieren aber noch einwandfrei. Wir haben stundenlang ergebnislos gesucht...

Hier meine Frage: Wenn wir mittels seiner Sicherungsdateien (ca.3 Monate alt) eine Wiederherstellng starten besteht dann die Aussicht die Datei (ursprünglich auf C:\user... KEYS.KEY.rdh ) zu kopieren und auf den  "richtigen" Platz zu bringen?

Danke im Voraus für den Nachbarn!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hac004 „Schlüsseldatei finden und reparieren“
Optionen

Hallo hac004,

Frage, das Konto kann geöffnet werden, jedoch keine Überweisungen, oder Kontoaktualisierungen möglich.

Die Kontodaten selbst kann er noch sehen und ändern, nur Onlineabfragen gesperrt, da der Schlüssel fehlt.

Ist das Richtig?

Hat er noch ein anderen Schlüssel, oder HBCi Karte von der CoBank, kann er mit diesen sein Konto weiter Aktualisieren.

Hatte bei einem Bekannten das selbe Problem, mit StarMoney, allerdings mit einer Beschädigten HBCi Karte, mit der neuen   HBCi Karte, kann er nach anmelden der neuen HBCi Karte, das Konto weiter führen.

Eine neue CoBank-Schlüsseldatei, oder der Gleichen, das Medium spiel keine Rolle, muß nur auf das Konto freigeschaltet sein besorgen.

Den Rest kann er im Programm einstellen, so dass er wieder Zugriff hat.

NACHTRAG:

Hier mal ein Link, mit der Lösung des Problems:

http://microsoft.public.de.money.narkive.com/MIq4yxb9/homebanking-kontakte-ddbac-kontakt-plotzlich-verschwunden

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen