Windows 10 2.231 Themen, 28.614 Beiträge

W10- deinstallieren von Iobit tools

harald h. / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ja, auch habe diese Tools installiert und habe nun so meine Probleme...auf einmal kommt beim öffnen rtl120...nichts geht mehr...will deinstallieren, geht auch nicht???? nach langem hin und her habe 3 Tools von Iobit geschafft zu löschen. Aber, der Rest geht nicht zum deinstallieren ???? keine Ahnung wieso ( wenn ich was anderes deinst. möchte, geht alles) nur eben Iobit nicht.

Was kann ich tun um diesen Schei... los zu werden ??? bitte wenn es geht, einfache Erklärungen- Danke :-)

Siehe Bilder....

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Xdata „Habe schon Computer, auch LapTops erlebt die von solchen Tools regelrecht überfrachtet waren die sich nicht deinstallieren ...“
Optionen

Noch etwas OT:

Tools wie zB. iObit tun nicht Not ( sind aber restlos deinstallierbar) der Uninstaller entfernt sich auch restlos selbst.


Was nicht auf der Kiste ist, muss auch nicht - unter eventueller Zuhilfenahme weiterer Mittel - entfernt werden.

Blaster war ein Wurm, der über eine Lücke in RPC auf die Kiste kam, da war der User erstmal chancenlos und MS bot meines Wissens damals selbst ein Removal Tool an (aus dem dann das MRT entstand, wenn ich das noch richtig in der Birne habe).
Solche Software wie hier muss dagegen installiert werden, das passiert also nicht von selbst. So gesehen ist das schon ein Unterschied.

Vor allem steht wie kürzlich in einem anderen Thread die Frage, warum diese Sorte Software nahezu ausschliesslich für Windows angeboten wird? Mag sein, dass es auch die grösste Zielgruppe ist, aber andere Systeme oder deren User haben diesen 'Bedarf' scheinbar nicht oder nicht in dem gefühlten Umfang.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen