Hallo,
vielen Dank für eure Antwort - hab' diese aber nicht mehr gefunden - daher frage ich nochmals an dieser Stelle:
Auf euren Tipp hin (Einstellen, dass Windows nicht nach Updates suchen soll) habe ich festgestellt, dass
1. seit Juni, keine Updates mehr runtergeladen wurden) Dieses konnte ich nun nachholen. Aber diese svchost.exe läuft noch immer Amok. D.h. es gibt scheinbar 2 genau die gleichen von den Dingern undngs man kann "es" auch am Sound des Lüfters "merken".
Es ist die Version 6.1.700.16385(win7_rtm.090713-1255 - es geht um die "Dateiversion/Produktversion" 6.1.7600.16385
und 2. ich ja schon lange das Problem hab, dass ich bei Systemst. / Windows-Update / Einstellungen ändern leider nicht mehr umstellen kann... es steht ganz oben "Eininge Einstellungen werden vom Systemadmin verwaltet"... toll - bin aber doch Admin - so kann ich auch nichts verändern bzgl. dem Runterladen von Updates (jetzt ist es so, dass es automatisch runterlädt aber nicht autom. installiert)
Ergänzend:
Viren hab ich nochmal gecheckt (kasperski 2015) da war angeblich nichts - in der nächsten Woche möchte ich KIS 2016 installieren.
Bis vor ca. 9 Mon. hat mir jemand "Spybot Search and Destroy" installiert - konnte aber nicht so gut damit umgehen...
lt. INFO gib es dieses svchost.exe seit Juli 2009 (Kauf von Vaio VPCF11) und darauf wurde im Dez. 2009 das letzte Mal zugegriffen??) Habe in den Artikel gelesen von einem Programm, dass für 15 € zu kaufen ok wäre - was ich mir gut vorstellen kann - Zeit ist viel wertvoller. (Name weiß ich nicht mehr)
So - nun hoffe ich, dass ihr damit, was anfangen könnt und danke ich schon mal für eure Mühe.
LIMIT
Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge
Hallo hatterchen,
ZU: Dieses Tool "KB947821" würde ich mit Vorsicht genießen, ist es doch vorrangig dazu da, den PC auf Windows 10 upzugraden.
Alle reden vom Upgrade auf Windows 10, leider keiner davon, dass Windows 7 erst einmal Rund laufen sollte, bevor das Upgrade ausgeführt wird.
Der eine oder andere hier im Forum, ist auch der Meinung, wenn das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wir läuft die Kiste vielleicht wieder Rund, aber das ist ein Trugschluss, wenn vorher das System nicht stabil läuft, kannst du hinterher nicht Windows 10 verdammen, denn da gibt es noch weniger passende Treiber, als in der Versionen davor.
Ein Automatisches Upgrade auf Windows 10 gibt es nicht, das muss jeder selbst auslösen, oder liege ich da Falsch?
Bei dem Angebot Upgrade auf Windows 10, habe ich beim PC, sowie beim Notebook abgelehnt und nie ein weiteres Popup erhalten.
Im Moment habe ich bei meinem System, eine Auslastung zwischen 2 und 15%,
im Leerlauf meist 2 bis 5%.
Vor der Installation von KB947821 waren es meist über 40% bis 100%, ganz selten einmal unter 10%, aber wie immer, jeder muss die Entscheidungen für sich selbst treffen, was er möchte, oder auch nicht.