Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Wieder zu svchost (Leistungspr.) MUSS NICHT SOFORT SEIN

lessismoreIT / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
vielen Dank für eure Antwort - hab' diese aber nicht mehr gefunden - daher frage ich nochmals an dieser Stelle:
Auf euren Tipp hin (Einstellen, dass Windows nicht nach Updates suchen soll) habe ich festgestellt, dass
1. seit Juni, keine Updates mehr runtergeladen wurden) Dieses konnte ich nun nachholen. Aber diese svchost.exe läuft noch immer Amok. D.h. es gibt scheinbar 2 genau die gleichen von den Dingern undngs man kann "es" auch am Sound des Lüfters "merken".
Es ist die Version 6.1.700.16385(win7_rtm.090713-1255 - es geht um die "Dateiversion/Produktversion" 6.1.7600.16385

und 2. ich ja schon lange das Problem hab, dass ich bei Systemst. / Windows-Update / Einstellungen ändern leider nicht mehr umstellen kann... es steht ganz oben "Eininge Einstellungen werden vom Systemadmin verwaltet"... toll - bin aber doch Admin - so kann ich auch nichts verändern bzgl. dem Runterladen von Updates (jetzt ist es so, dass es automatisch runterlädt aber nicht autom. installiert)

Ergänzend:
Viren hab ich nochmal gecheckt (kasperski 2015) da war angeblich nichts - in der nächsten Woche möchte ich KIS 2016 installieren.
Bis vor ca. 9 Mon. hat mir jemand "Spybot Search and Destroy" installiert - konnte aber nicht so gut damit umgehen...
lt. INFO gib es dieses svchost.exe seit Juli 2009 (Kauf von Vaio VPCF11) und darauf wurde im Dez. 2009 das letzte Mal zugegriffen??) Habe in den Artikel gelesen von einem Programm, dass für 15 € zu kaufen ok wäre - was ich mir gut vorstellen kann - Zeit ist viel wertvoller. (Name weiß ich nicht mehr)

So - nun hoffe ich, dass ihr damit, was anfangen könnt und danke ich schon mal für eure Mühe.

LIMIT








bei Antwort benachrichtigen
mi~we lessismoreIT „Wieder zu svchost (Leistungspr.) MUSS NICHT SOFORT SEIN“
Optionen

Daß da mehrere Instanzen von der svchost laufen, ist ganz normal. Hier ein paar Infos:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/what-is-svchostexe-and-why-is-it-running/

Es gibt von MS ein Fixit zum Zurücksetzen des ganzen Windows Update Mechanismus. Evtl. löst das ja deine Probleme:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen