Hallo fakiauso,
Ich gebe auf Frisur und Outfit erst einmal wenig, sondern schaue mir den Menschen dahinter an. Da kann man schwer danebenliegen, wenn es nicht offensichtlich dem Darstellen einer Ideologie dient. Ein Koch muss kein Nazi sein, nur weil er wenig bis keine Haare hat und ein Träger von langen Haaren kann trotzdem Rassist sein.
Dass heute, nach rasanten gesellschaftlichen Entwicklungen, sich vieles, wenn nicht fast alles, völlig anders anfühlt, ist doch klar.
In meinem letzten Beitrag schrieb ich aber von der Zeit anfang der 60iger Jahre, nicht von heute. Ich wollte darstellen, wie die Musik der Beatles und der Stones uns damals geprägt hat und wollte ein wenig deutlich machen, wie die Umstände und das Lebensgefühl für uns damals waren - nicht wie es heute ist. Das ist mir scheinbar nicht gelungen, schade.
Wenn Du heute tolerant z. B. gegenüber Frisur und Outfit anderer bist, hat das mit einer gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, die inzwischen stattgefunden hat. Gott sei Dank! Und wollen wir hoffen, dass diese Toleranz auch in den Köpfen der Leute von Afd und Pegida und NPD Platz findet. Ansonsten haben wir nämlich bald wieder ähnliche Verhältnisse wie damals.
https://www.youtube.com/watch?v=muJCXvvdlBU
https://www.youtube.com/watch?v=ihhCoJ72fQE
Gruß, Karl