Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

"Musik ist, was gefällt"... (geschlossen)

gelöscht_316041 / 742 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Erwin machte den Vorschlag, einen neuen Musikthread zu beginnen, weil der alte "Classik Old School" schon lange nicht mehr seinem Namen gerecht wird.

OK, hiermit eröffne ich also "feierlich" den neuen Faden mit Musik. Ich gebe ihm den Namen "Musik ist, was gefällt", damit klar ist, dass jeder Musikgeschmack willkommen ist.

Eine Gruppe, die mich seinerzeit sehr beeindruckt hat, war "Emerson, Lake and Palmer", hier mit ihrem 2. Album Tarkus:

  http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=WKNOlDtZluU

Mit der Hoffnung auf rege Beteiligung,

Karl

 

Jepp! Nr.2 Bernhard Bernhard L.
Prost! gelöscht_316041
Hure des Geldes torsten40
Danke für das Teilen Pinlin
DU, tust was ... peterdeutzmann
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Hallo fakiauso, als die Stones und die Beatles 1963 so ziemlich ...“
Optionen
In diesem Zusammenhang kann man sich vielleicht auch heute noch vorstellen, was die Musik der Beatles und der Stones für uns damaligen Jugendlichen bedeutet hat


Auweia - und das mir als Metal-Fan;-)

Ich gebe auf Frisur und Outfit erst einmal wenig, sondern schaue mir den Menschen dahinter an. Da kann man schwer danebenliegen, wenn es nicht offensichtlich dem Darstellen einer Ideologie dient.
Ein Koch muss kein Nazi sein, nur weil er wenig bis keine Haare hat und ein Träger von langen Haaren kann trotzdem Rassist sein.

Die Beatles fand und finde ich nach wie vor nicht so prall, die haben m.E. künstlerisch als Solisten mehr gewonnen. Paul McCartney gefällt mir bis heute mit seinem musikalischen Stil, ähnlich wie Joan Baez.
Die Stones sind so oder so nicht mehr zu toppen und mir fällt auch ausserhalb des Genres niemand ein, der nahezu unverändert so lange gut und erfolgreich war. Selbst Pink Floyd u.ä. können da nicht anstinken.

Jo -was ginge da noch?

Mal etwas Episches?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen