Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Was ist beim Kauf eines LCD-TV Gerätes zu beachten ?

Gamma11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich weiss schon, dass mein Thema nicht ganz in dieses Forum passt, aber nach meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen hier, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch dazu Hilfe/Tipps bekommen könnte.
Also:
Ich möchte mir einen 60 oder 65 Zoll LCD Fernseher kaufen (ich hatte bis dato noch keinen LCD Fernseher und bin daher unerfahren damit) bin auf der Suche nach einer guten, einfach verständlichen, aber dennoch vollständigen Übersicht, Tipp-, Checkliste,  o.ö., die mir sagt, welche Features bei einem LCD TV wichtig sind zu beachten, was man nicht unbedingt braucht und was sogar nachteilig ist.

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand einen Tipp gibt, wo ich so eine (hersteller-unahängige) Anleitung zwecks Entscheidungshilfe zu den Features und techn. Kennzahlen des TV im WWW finde.

Ich danke Euch im Voraus !!

lg R.

bei Antwort benachrichtigen