Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.738 Beiträge

Ich habe diese Faxen einfach dicke...

gelöscht_35042 / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe dem Smartphone- und iPad-Wahn einfach den Rücken gekehrt!

Ich muss nicht wissen wo ich billiger Tanken kann, irgendwelche Sachen die ich kaufen will, habe ich schon vorher im Netz recherchiert und sonstige Gimmiks über eine Mobilflat schon mal gar nicht.

Alles was wichtig ist, kann ich viel besser zu Hause über das Netz!

Ich will nur telefonieren mit so einer Kiste, wenn es denn sein muss!

Und somit habe ich mein absolut neuwertiges MOTORAZR V3i, das nicht ein einziges Kratzerchen aufweist, wieder aktiviert!

Klappe ich den Deckel auf, habe ich sofort das ankommende Gespräch. Sowas nenne ich Komfort ohne Gedöns, dass ich über das Display streichen oder sonstige Verrenkungen  anstellen muss

Und selbst aus dem Telefonbuch zu telefonieren, geht ja sowas von einfach und das alles mit einer Hand!

Akku aufgeladen, alle Telefonnummern waren noch vorhanden, PIN ging auf Anhieb und eine Displayfolie braucht die Kiste auch nicht!!

So muss telefonieren sein... ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Genau! st.lu
Weakware? gelöscht_152402
Dunkel... gelöscht_238890
Ach so. Danke. hanshh
Olaf19 nettermensch „Hallo Olaf, Irgendwie wird zwar immer alles anders, aber so ...“
Optionen
aber ob es für einen besser ist, hat doch damit zu tun, was man daraus macht aus den neuen Errungenschaften die uns angeboten werden.

Es liegt nicht immer bei einem selbst. Manchmal sondieren andere für dich, was du brauchst, ohne dass du dich ernsthaft dagegen wehren kannst.

Klar, mobil erreichbar sein, oder auch weitab von jeder Telefonzelle von unterwegs anrufen zu können, kann vorteilhaft sein. Und zunächst einmal kann es sich jeder selbst aussuchen, in welchem Umfang er diese Technik nutzt.

Irgendwann war dann der Punkt erreicht, wo einfach erwartet wird, dass jedermann jederzeit erreichbar ist – für Freiberufler und Selbständige ein absolutes Muss. Die Folge: kein Privatleben mehr;  bis spät in den Abend, im Urlaub, an Feiertagen klingelt munter das Telefon. Der Kunde ist König, und wer sich dem Erreichbarkeitswahn entzieht, ist dann eben weg vom Fenster; die Konkurrenz schläft nicht.

So gesehen stellt sich bei jedem technischen Fortschritt die Frage: Cui bono – wem nützt es? Und das sind längst nicht immer "wir alle", oft sind es nur kleine Interessengruppen von Geschäftemachern, und für den Rest der Menschheit ist es eine Geißel.

...und trotzdem lasse ich mir meine Technikbegeisterung von alledem nicht madig machen...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
2heavy4u? gelöscht_238890
Ja das ist richtig. christian t
In ganz naher ... Olaf19
Guter Abschluss! Fetzen
Ein Klapple sozusagen. Fetzen