Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Ich habe diese Faxen einfach dicke...

luttyy / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe dem Smartphone- und iPad-Wahn einfach den Rücken gekehrt!

Ich muss nicht wissen wo ich billiger Tanken kann, irgendwelche Sachen die ich kaufen will, habe ich schon vorher im Netz recherchiert und sonstige Gimmiks über eine Mobilflat schon mal gar nicht.

Alles was wichtig ist, kann ich viel besser zu Hause über das Netz!

Ich will nur telefonieren mit so einer Kiste, wenn es denn sein muss!

Und somit habe ich mein absolut neuwertiges MOTORAZR V3i, das nicht ein einziges Kratzerchen aufweist, wieder aktiviert!

Klappe ich den Deckel auf, habe ich sofort das ankommende Gespräch. Sowas nenne ich Komfort ohne Gedöns, dass ich über das Display streichen oder sonstige Verrenkungen  anstellen muss

Und selbst aus dem Telefonbuch zu telefonieren, geht ja sowas von einfach und das alles mit einer Hand!

Akku aufgeladen, alle Telefonnummern waren noch vorhanden, PIN ging auf Anhieb und eine Displayfolie braucht die Kiste auch nicht!!

So muss telefonieren sein... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Genau! st.lu
Weakware? gelöscht_152402
Dunkel... gelöscht_238890
Ach so. Danke. hanshh
2heavy4u? gelöscht_238890
Ja das ist richtig. christian t
Olaf19 Fetzen „Alles ist relativ. Wenn sich die immer gleichen Sabbeleien nach ...“
Optionen
Es gab immer schon Leute, die ihre Zeitung gelesen haben, wie heutzutage auch und ob ich die auf dem Bildschirm lese, oder auf einem riesigen Stück Papier, das alle am Tisch nervt...

Gute Beobachtung... mir fällt generell auf, dass diese Technikdebatten über Sinn und Unsinn von z.B. Smartphones und Tablets im täglichen Leben oft einen kulturpessimistischen Touch haben. Ich spreche mich selbst davon keineswegs ganz frei... also Dinge wie, früher waren die Menschen einfach nur Menschen, heute sind sie handy-gesteuerte Roboter, die nur noch mit leicht abwärts gebeugter Nackenhaltung und mit den Fingern streichend und tippend durch die Welt gehen können.

Ich denke, es ist gar nicht alles anders als früher, wann immer das gewesen sein soll. Nur die Technik wird immer fortschrittlicher. Das Ende der allgemeinen Kommunikativität war doch schon Anfang der 80er Jahre erreicht, als jeder (Berufs- oder tatsächliche) Jugendliche, der etwas auf sich hielt, mit einem Sony-Walkman unterwegs war. Vermutlich galt aber auch damals schon:

Wenn sich die immer gleichen Sabbeleien nach 10 Jahren ein wenig abgenutzt haben, dann ist die Alternative in der Hosentasche.

Damals eher in der Jackentasche, aber im Prinzip passt es auch darauf. ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
In ganz naher ... Olaf19
Guter Abschluss! Fetzen
Ein Klapple sozusagen. Fetzen