Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Windows Updates

LaoK2549 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage. Es betrifft das Betriebssystem WIN7. Ich habe bei Computer Bild gelesen, das einige Windows Updates sehr stark spionieren sollen. Es betrifft die Updates: KB3068708, KB3022345, KB3075249 und KB3080149. Ist das vielleicht gefährlich ? Soll man die löschen ? Alle Updates sind bei mir installiert. das geht automatisch. Soll man so ein Programm als Hilfe installieren ? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.
Danke schon jetzt.
Gruss laok2549

bei Antwort benachrichtigen
Xdata LaoK2549 „Windows Updates“
Optionen

Gemach, für Windows 7 gibt es ja   xpantispy
und eine Erweiterung die auch Windows 10 *  mit einbezieht soll in Planung sein.

Für Vista geht das kleine Tool wohl auch noch.

http://xp-antispy.org/download/

* Windows 10 wurde ohne entsprechende Konditionierung shon als Abhorchanlage betrachtet.

P.S.

Xp sollte man aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr   online   nehmen.
Die Variante die noch Sicherheitsuptates liefern soll, ist nicht sicher
da es nicht voll für das gute alte Xp gemacht ist.

bei Antwort benachrichtigen