Windows 10 2.232 Themen, 28.620 Beiträge

Jetzt läutet MS das Ende der Shareware ein

winnigorny1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

... Was ich schon immer vorhersagte, aber bis jetzt immer für ausgelacht wurde, wird Wirklichkeit.

Mit dem neuen - geleakten - Built von Windows10 ist es praktisch soweit: Keine Software/App-Installationen mehr ohne WHQL-Zertifikat.

Für Nicht-Eingeweihte. Das Zertifikat vergibt MS selbst - für saumäßig viel Kohle. Damit ist auf jeden Fall klassische Freeware schon mal "draußen". - Und was glaubt ihr, wieviele Shareware-Produzenten sich ein WHQL-Zertifikat kaufen können?

Oder glaubt hier jemand, dass die Sachen wie OO es zu einem Zertifikat bringen würden?

Ich spinne schon wieder?

Eine der wichtigsten Änderungen in dem Built ist nämlich, dass jede dll-Datei WHQL zertifiziert sein muss. Das wird ein sauteures Vergnügen für Drittanbieter....

Hier nachzulesen. - Die Deppen feiern das natürlich als ein Plus an Sicherheit. - Und MS wird das als ein Plus an Monopolmacht feiern - und alle Dummies feiern mit:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Geleakter-Build-10537-mit-mehr-Bugs-als-Fixes-1171243/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen