Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

News: Windows 10

Windows 10 wird unaufgefordert heruntergeladen

mawe2 / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht genug, dass die unsäglichen GWX-Buttons und -Meldungen die User seit Monaten verunsichern. Jetzt wird auch bei denen, die sich sowieso schon gegen Win 10 entschieden haben, einfach ungefragt die Festplatte zugemüllt und Transfervolumen verbraten.

mawe2 meint:

Der Elefant im Porzellanladen ist ein Sensibelchen im Vergleich zu Microsoft.

Wo sind eigentlich die Verbraucherschützer?

Ach so, die haben ja genug zu tun mit dem Verfassen von Meldungen über Selbstverständlichkeiten, die Otto-Normalo mal wieder beim irgendeinem Vertragsabschluss nicht gelesen hat. Da bleibt keine Zeit für wirklich Wichtiges!

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Ich glaube ja, Win10 sollte schon viel früher erscheinen, war ...“
Optionen
So stell ich mir das zumindest vor.

Du hast eine blühende Phantasie!

Bereits Anfang Juni (also wenige Wochen nach dem Anfang April veröffentlichten GWX-Update) stand der Termin 29.07.2015 für die offizielle Veröffentlichung von Windows 10 fest.

Ob das dann stabil sein würde oder nicht, interessierte MS überhaupt nicht, da sowieso permanent geupdatet wird und der Nutzer das auch nicht unterbinden kann.

Die Previews waren aber auf den gängigen Rechnerkonfigurationen schon lange so stabil, dass MS den Termin problemlos nennen konnte.

Und der Termin durfte nicht zu kurzfristig liegen (also nicht gleich in vier Wochen), weil MS erst noch die halbe Menscheit mit diesem GWX-Quatsch verrückt machen wollte (was ja glänzend funktioniert hat!). Und die IT-Medien haben prächtig mitgespielt!

So ein Vorab-Download ist eine ganz schlechte Idee gewesen.

Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Es gab die diversen Previews, die konnte man erstmal problemlos herunterladen und ausprobieren (natürlich auf separaten bzw.  virtuellen Systemen).

Und ab 29.07. gab's dann das "endgültige" Win 10. (Endgültig in " ", weil es ja sowieso  immer weiter geht und hier quasi nichts endgültig sein kann.)

Für meinen Geschmack ist es auch jetzt noch viel zu früh, Win 10 auf Produktiv-Systemen einzusetzen, dafür sind einfach viel zu viele Fragen noch offen und viele Ungereimtheiten müssen noch geklärt werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tut er ja jetzt! winnigorny1
Bravo! winnigorny1