Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

News: Windows 10

Windows 10 wird unaufgefordert heruntergeladen

mawe2 / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht genug, dass die unsäglichen GWX-Buttons und -Meldungen die User seit Monaten verunsichern. Jetzt wird auch bei denen, die sich sowieso schon gegen Win 10 entschieden haben, einfach ungefragt die Festplatte zugemüllt und Transfervolumen verbraten.

mawe2 meint:

Der Elefant im Porzellanladen ist ein Sensibelchen im Vergleich zu Microsoft.

Wo sind eigentlich die Verbraucherschützer?

Ach so, die haben ja genug zu tun mit dem Verfassen von Meldungen über Selbstverständlichkeiten, die Otto-Normalo mal wieder beim irgendeinem Vertragsabschluss nicht gelesen hat. Da bleibt keine Zeit für wirklich Wichtiges!

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Tut er ja jetzt! winnigorny1
mawe2 ullibaer „Hi mawe2, Habs heute auch überall gelesen. Das ist schon ein ...“
Optionen
Das ist schon ein Hammer, was sich M$ da leistet!

Und man muss da ganz realistisch sein: Ein paar Prozent der Windows-User, die bei Nickles o.ä. Seiten mitlesen, haben evtl. schon das ursprüngliche Update KB3035583 im April unterbunden und bleiben somit von der ganzen Seuche verschont.

Aber die überwiegende Mehrheit aller Normaluser von Win 7 und Win 8.1 kriegen das Win-10-Upgrade ungefragt auf ihre Rechner draufgebügelt, ob sie es wollen oder nicht. Und ein sehr hoher Prozentsatz von denen wird das garantiert auch installieren.

Das heißt: Microsoft kommt mit dieser ganz miesen Tour auch tatsächlich durch!

Normalerweise müsste jetzt ein sofortiger Vertriebsstopp für Win 10 gerichtlich durchgesetzt werden und dieser ganz Quatsch untersagt werden!

Man erinnere sich nur mal: Vor ein paar Jahren wurde Microsoft gezwungen, einen Browser-Auswahlbildschirm anzuzeigen und den DAUs damit zu zeigen, dass sie sich statt des IE auch einen alternativen Browser installieren können. Das wurde mit ganz großem Brimborium durchgesetzt, obwohl es absoluter Unfug war. (Niemand hatte die Leute vorher dran gehindert, den gewünschten Browser zu installieren!)

Jetzt, wo es um eine Totalentmündigung der Kundschaft geht, passiert nichts!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bravo! winnigorny1