Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

TestDisc - Festplatte als 2 Discs erkannt

voessli / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

neuerdings wird eine externe Platte als 2 Discs erkannt. Paragon listet keine Partition (unallocated). Die Größe wird mit jeweils 3 GB angezeigt - der benutzte Speicherplatz beträgt merkwürdigerweise 2047,9 GB ?!

Die FP hat eig. 80 GB.

TestDisc erkennt die 2 Discs dev/sdf und dev/sdg mit 3489 MB. Mit Load Backup werden 4 Partitionen gelistet (jeweils auf beiden "Discs"):

* 35 GB - NTFS
P 35 GB -NTFS
D 5 GB - No partition
L 5 GB - FAT32

Partition 3 und 4 sind also identisch (gleicher Startsektor)

Meines Wissens war auf der Platte aber nur eine Partition drauf, also würde entweder die erste oder die zweite in Frage kommen.
Sollte ich nun 2,3 und 4 auf D setzen - und 1 auf Primär? Ich wage es nicht auf Write zu drücken, wegen möglichen Datenverlustes.

bei Antwort benachrichtigen