Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Die Kontrolle wird erweitert.

jueki / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird immer deutlicher, das Microsoft nicht nur seine eigenen Produkte vor illegaler Nutzung schützen will und diese ferngesteuert löschen kann, sondern alles, was deren Meinung nach illegal sein könnte:

http://winfuture.de/news,88462.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-Weekly

Besonders interessant fand ich diesen Abschnitt:

"...sowie gegen Hardware-Geräte, die man nach Auffassung des Unternehmens nicht mit einem seiner Produkte nutzen sollte."
Bei Apple ist das schon, soweit ich weiß von Anfang an und absolut so, oder?

Mamamia, was da auf den unbedarften User so alles zukommt.
Kann man wohl mit einer Lawine vergleichen.
So toll habe ich das, ganz ehrlich gesagt, keinesfalls erwartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Das begrüße ich. Jürgen jueki
Tom West jueki „Nein, Tom West. Genau das versuche ich tunlichst zu vermeiden. ...“
Optionen

Noch einmal, und wirklich ganz in Ruhe

Ich habe Dir die Datenschutzbestimmungen von Windows 7 oben gepostet. Die stammen, zum letztenmal dort aktualisiert von 2007 - also lange vor Windows 10.

Du behauptest, das sei erst mit Windows 10 so, ich behaupte - und kann es belegen - dass das schon seit Ewigkeiten so ist.

Was korrekt ist, mit Einführung von Windows 10 wurden die unterschiedlichen Bestimmungen auf insgesamt 3 Internet-Seiten zusammengefasst, gegolten haben die aber schon ewig. Auch wenn Du das gerne anders sehen würdest.

Du hast jedenfalls auch mit Windows 7 abgenickt (schon vor Jahren):

"werden Informationen..... gesendet.  In einigen Fällen können die Computerinformationen außerdem eine Hardware-ID einschließen, die den Gerätehersteller, den Gerätenamen und die Geräteversion angibt. Wenn eine Funktion oder ein Dienst Informationen an Microsoft sendet, werden gleichzeitig Standardcomputerinformationen gesendet." (gekürzter Text)

Das vorgenannte sind übrigens die sogenannten Telemetriedaten, die es Deiner persönlichen Auffassung erst mit Windows 10 gibt, obwohl die Bestimmungen über 8 Jahre alt sind.

Aber ist schon ok, Du möchtest gerne weiter polemisieren, ohne Ahnung, ohne Wissen und alle Leute weiter kirre machen.

bei Antwort benachrichtigen
.... Meine schon! winnigorny1