Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Das sagt ein Linuxer..

gelöscht_35042 / 161 Antworten / Flachansicht Nickles

und irgendwie hat er wohl Recht!

Noch nie war mir ein Windows so unsympathisch wie WIN10...

Da kann man wirklich verstehen, dass da einige die Seiten wechseln.

Das soll keine Lobhudelei für Linux sein, ich selbst habe eines nur auf einem kleinen Book, aber es wird dem System Vorschub leisten!

http://www.computerbase.de/2015-08/kommentar-windows-10/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch ........ Proldi
Viel Spaß. hanshh
gelöscht_152402 schoppes „das ist nicht so verwunderlich, wenn man erst mal das System ...“
Optionen

Bei Mint kann man auch nun offiziell auf die nächst höhere Version upgraden oder man lässt diesen Schritt, bleibt bei der installierten LTS und wird diese erst mit der neuen LTS upgraden. Alles das teilt einem das System aber auch mit und dann kann man selbst entscheiden.

Im übrigen bin ich diese Zwischenschritte immer mit gegangen, denn die Neuerungen haben sich doch durchaus gelohnt. Aber weder wurde das System instabil, bekam Bugs ohne Ende, seltsames Verhalten oder was auch immer- es lief einfach immer weiter.

Und selbst wenn man kein Backup/Image hat, ist es leichter, seine Daten zu retten und alles neu zu machen als bei Win. Schwierig wirds erst bei Systemen, die man selbst mühsam und aufwendig durchkonfiguriert hat und wissen muss, was alles gesichert werden muss und wie man alles wieder zurück spielt. Das wird schon knifflig. Ist bei Win aber auch nicht anders.

I.d.R. hat man seine Daten gesichert und muss im schlimmsten Fall Linux neu installieren. Da hat man in 20min nicht nur Linux sondern alle Programme wieder drauf und gut ist. Das ist der unschlagbare Vorteil einer Distribution! Bei Win wär der Tag gelaufen...

bei Antwort benachrichtigen
Aktuell bei 44 . giana0212
OK peterdeutzmann
Ich bin jetzt bei 50 . giana0212
ymmd gelöscht_324198