Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Fehlermeldung BOOTMGR fehlt Neustart mit Strrg+Alt+Entf

Foxy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ein HP Probook 4730s meldet nach dem Anmeldebildschirm:
"BOOTMGR fehlt Neustart mit Strrg+Alt+Entf“
und lässt sich somit nicht starten.

Nun habe ich mit einem Live-Ubuntu-Stick Zugriff auf die Laufwerke des Laptop. Die Datei BOOTMGR ist auch vorhanden.

Was kann ich tun, um den Laptop wieder zum laufen zu bringen?

Danke für Eure Hinweise
LG Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Foxy giana0212 „Eine weitere Möglichkeit ist, von einer SuperGrub-CD zu booten, ...“
Optionen

Oh, danke für Eure Hinweise.

leider habe ich keine Install-CD/DVD, sondern nur ein Recover-Laufwerk im Gerät, mit dem ich nichts anfangen kann.

Das Hauptproblem ist wohl der Zugriff über Linux auf Windoof (wie immer), weshalb das mit dem SuperGrub von gianaWasseruhr nicht klappt und mein Versuch mit TestDisk auch nicht funzt (jedenfalls nicht bei mir). Die anderen Varianten von Alpha und RW sind nix für den User, sondern nur für Freaks und die Presse (was sollen die denn nur sonst noch schreiben – auch hier).

Die Sache mit der Fehlermeldung
„BootMgr fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Ent"
ist ganz sicher höchst einfach und total lachhaft.
Diese Meldung habe ich heute an anderem Rechner beim Start erzeugt, als noch der Unbuntustick drin steckte. Ha ha hu.

Weil ich das W7 auf der Kiste hier brauche, werde ich mich an den HP Support wenden und einen Datenträger anfordern. Ich werde zu gg. Zeit berichten.
Es hat sich also seit meinem letzten Post hier vor vielen Jahren grundlegend - eigentlich nichts verbessert.
Es möge sich keiner der hilfreichen Poster hier angesprochen fühlen – vielleicht spricht es vielen auch aus den Verstand oder Herzen.

Ubuntu finde ich gut und MS will mir kostenfrei sein WINdoof10 andienen. Das zeigt doch die tatsächliche Schwäche von MS; die bestimmen, wo es lang zu gehen hat - auch heute noch.

Cu Foxit

bei Antwort benachrichtigen