Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.553 Beiträge

Virtuelle Maschine will nicht starten

Toro3 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe „Oracle VM VirtualBox“ installiert und danach legte ich DVD mit dem „Linux Mint“ in den Laufwerk um in dem VirtualBox - „Linux Mint“ zu installieren. Jedoch jedes Mal, wenn ich versuchte die Maschine zu starten kam die Meldung - „Für die virtuelle Maschine „Linux Mint“ konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.“

Da das meine erste Erfahrung mit der virtuelle Maschine ist, vermute ich, dass ich etwas falsch mache, aber ich weiß nicht was. Ich habe Alles nach einer Anleitung vom „Magazin Chip“ gemacht und trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. Wer kann es mir helfen, die „virtuelle Maschine“ zum Laufen zu bringen, damit ich endlich die verschiedene Linux Versionen ausprobieren kann?

Danke für Eure Mühe,
Grüße Toro

bei Antwort benachrichtigen
Toro3 REPI „Laut diesem Link sollte der Prozessor VT-x haben und es ist auch ...“
Optionen

Letztes Mal bin ich im Bios 2006 gewesen, seit damals nicht mehr. Das bedeutet, dass ich schon längst vergaß wie ich mich dahin wieder einklingen kann. Und das Einführungsbuch zu meinem PC kann ich schon seit langem nicht mehr finden.Ich versuchte beim Hochfahren des PC , die Taste „F12“ zu drücken, aber es kam plötzlich ein unerträglicher Lärm heraus, sodaß ich die Taste wieder losließ. Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich ins Bios kommen kann, um dieser "VT-x Funktion" einzuschalten?

Wenn ich VirtualBox 5.0 installiert habe, welche "Extension Pack" müßte ich dazu noch nachinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen