Hallo,
ich habe „Oracle VM VirtualBox“ installiert und danach legte ich DVD mit dem „Linux Mint“ in den Laufwerk um in dem VirtualBox - „Linux Mint“ zu installieren. Jedoch jedes Mal, wenn ich versuchte die Maschine zu starten kam die Meldung - „Für die virtuelle Maschine „Linux Mint“ konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.“
Da das meine erste Erfahrung mit der virtuelle Maschine ist, vermute ich, dass ich etwas falsch mache, aber ich weiß nicht was. Ich habe Alles nach einer Anleitung vom „Magazin Chip“ gemacht und trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. Wer kann es mir helfen, die „virtuelle Maschine“ zum Laufen zu bringen, damit ich endlich die verschiedene Linux Versionen ausprobieren kann?
Danke für Eure Mühe,
Grüße Toro
Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.954 Beiträge
Welche Hardware hat denn das Hostsystem?
Hat die CPU VT-x (Intel) bzw AMD-V (AMD) und ist diese entsprechende Option im BIOS des Rechner aktiviert?
Falls nicht, sollte zumindest die Hardwarevirtualisierung ausgeschaltet sein. Also kein Haken bei System, Kartenreiter Beschleunigung Hardwarevirtualisierung VT-x/AMD-V nicht aktivieren, ebenso nicht Nested Paging.
Das DVD LW muss natürlich auch für die VM gemounted sein.
Bei 2GB RAM wird, wenn es denn läuft, keine rechte Freude aufkommen. RAM > 4GB sind eigentlich ein Muss. In VM Umgebung ist RAM alles. Je mehr desto besser, um ggf. auch mehrer VMs gleichzeitig laufen zu lassen.
Und da ich die Datei „VboxStartup.log“ nicht finden kann, wo finde ich diese
In der GUI von Virtualbox unter Maschine -> Zeige Log!