Hallo,
ich habe „Oracle VM VirtualBox“ installiert und danach legte ich DVD mit dem „Linux Mint“ in den Laufwerk um in dem VirtualBox - „Linux Mint“ zu installieren. Jedoch jedes Mal, wenn ich versuchte die Maschine zu starten kam die Meldung - „Für die virtuelle Maschine „Linux Mint“ konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.“
Da das meine erste Erfahrung mit der virtuelle Maschine ist, vermute ich, dass ich etwas falsch mache, aber ich weiß nicht was. Ich habe Alles nach einer Anleitung vom „Magazin Chip“ gemacht und trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. Wer kann es mir helfen, die „virtuelle Maschine“ zum Laufen zu bringen, damit ich endlich die verschiedene Linux Versionen ausprobieren kann?
Danke für Eure Mühe,
Grüße Toro
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.758 Beiträge
Welche Hardware hat denn das Hostsystem?
Du meinst damit:
Mainboard: Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526
Chipsatz: Intel i945PM
Prozessor: Intel Core 2 Duo Mobile T 7200
Physikalischer Speicher: 2 x 1024 DDR2 – SDRAM
Nividia Corp GeForce Go 7600
Hat die CPU VT-x (Intel) bzw AMD-V (AMD) und ist diese entsprechende Option im BIOS des Rechner aktiviert?
In dem Bio-Bereich bin ich seit des Kaufs des Rechners nicht mehr gewesen. Und ich weiß es nicht, ob ich dieser Einstellungen überhaupt finden kann.
Was das RAM betrifft, mein Mainboard unterstützt lediglich 2 GB, somit kann ich nicht mal erweitern. Ich wollte eben, die Linux Mint und Debian in VirtualBox testen, bevor ich eine von dieser Versionen irgendwann installiere. Aber der verdammte VirtualBox will nicht mal starten.
Der Film, den du unter gepostet hast, habe ich schon einige Male gesehen, es ist leider nicht hilfreich.