Hallo brauche dringend einen Tipp oder besser Hilfe, habe einen 6.Monate alten PC habe den jetzt schon 2x eingesendet weil er defekt ist jetzt schon wieder, heute ist er zurück gekommen. Es war folgendes passiert: habe eine Externe Festplatte angeschlossen weil ich daten brauchte, plötzlich funktionierte die Maus nicht mehr habe die resettaste betätigt PC ist ausgegangen, dann hat er sich ganz verabschiedet, es wurde ein neues Mainboard Netzgerät Cardreader montiert, habe den sofort angeschlossen also Maus, Tastatur und Monitor alles funktionierte nur Tastatur nicht, habe eine neue gekauft jetzt funktionierte alles, habe jetzt den Drucker per USB angeschlossen alles OK.dann habe ich den USB Hub eingesteckt und der PC ist sofort ausgegangen, kann ihn nicht mehr starten, was könnte es sein, bin am verzweifeln????????????Bitte Hilfeeeeeeeeee,danke
MfG
ritrei
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.264 Themen, 123.625 Beiträge
wo zum Teufel sitzen die Anschlüße und sollte man nicht meinen die von Agando könnten das richtig anschließen,
Das sollte schon so sein und ob das jetzt so etwas ist oder ein Kabel oder eine Stelle vom Board oder was auch immer, irgendetwas scheint ga gegen Masse zu brücken oder falsch verdrahtet zu sein. Das ein PC mehrmals immer wieder in die Binsen geht, sobald etwas an die USB-Buchsen angeschlossen wird, ist nicht normal. Da müsste eigentlich der ganze PC zerlegt werden, um das herauszufinden.
Da das NT ohne Board anläuft, sollte es zumindest nicht defekt sein, sondern eben schon das Board. Der Gegentest wäre jetzt noch das ausgebaute Mobo nur mit CPU/RAM und Grafik mit einem anderen NT zu testen.
er meinte ich solle den nochmals zu Agando senden,kann nur sagen alle die ich selber zusammen geschraubt habe, sind prima gelaufen bis zum Schluss, bin völlig ratlos
Zurücksenden wäre jetzt auch mein Hinweis. Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, Firewire hat das Ding nicht, sondern lediglich einen Parallelport und einen seriellen (im Manual mit JPRINT_1 und JCOM_1 bezeichnet). Die sind eigentlich gegen falsches Stecken gesichert, wobei ich nach den Bildern bei Biostar die Farbwahl mit blau für den COM1 und rot für USB nicht glücklich finde, da blau üblicherweise für USB steht.
Biostar ist jetzt auch nicht gerade der Brüller als Hersteller, aber selbst deren Boards sollten nicht in Serie verrecken, weil ein USB-Gerät angeschlossen wird.
Die CPU mit 95W TDP und die Graka mit etwa 170W unter Last sollten auch nicht das Problem sein, wobei Coba als NT ebenfalls nicht so prächtig klingt.