Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

PC Crash

ritrei / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo brauche dringend einen Tipp oder besser Hilfe, habe einen 6.Monate alten PC habe den jetzt schon 2x eingesendet weil er defekt ist jetzt schon wieder, heute ist er zurück gekommen. Es war folgendes passiert: habe eine Externe Festplatte angeschlossen weil ich daten brauchte, plötzlich funktionierte die Maus nicht mehr habe die resettaste betätigt PC ist ausgegangen, dann hat er sich ganz verabschiedet, es wurde ein neues Mainboard Netzgerät Cardreader montiert, habe den sofort angeschlossen also Maus, Tastatur und Monitor alles funktionierte nur Tastatur nicht, habe eine neue gekauft jetzt funktionierte alles, habe jetzt den Drucker per USB angeschlossen alles OK.dann habe ich den USB Hub eingesteckt und der PC ist sofort ausgegangen, kann ihn nicht mehr starten, was könnte es sein, bin am verzweifeln????????????Bitte Hilfeeeeeeeeee,danke

MfG
ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „PC Crash“
Optionen

Hallo ritrei,

du könntest folgendes versuchen:

Mache erst einmal den Rechner stromlos. Ziehe dann bitte alles von deinem Rechner ab, bis auf die Maus, Tastatur und den Monitor. Halte den Power-Knopf des Rechners ca. 1 Minute gedrückt. Stecke dann den Rechner wieder in die Steckdose und versuche ihn erneut zu starten.

Falls der Rechner hochfährt - und dein USB-Hub hat kein eigenes Netzteil, dann lasse diesen vom Rechner ab.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Hallo ritrei, du könntest folgendes versuchen: Mache erst einmal ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für die schnelle Antwort, leider kein Erfolg mit dem Tipp

MfG

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo knoeppken, danke für die schnelle Antwort, leider kein ...“
Optionen

Schade, ziehe vorsichtshalber die Maus und die Tastatur auch noch ab und versuche es bitte erneut. Um welchen Rechner handelt es sich eigentlich? Steht eventuell auf der Rückseite.

Ich würde testweise noch alle Laufwerke abklemmen, aber vermutlich besteht noch Garantie nach der Reparatur, ich denke da müssen die Jungs leider noch einmal ran. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach auf der Brust oder nun defekt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „PC Crash“
Optionen

Ergänzend zu knoeppken nehme ich an, dass Du die Platte und den Hub an einen Front-USB angeschlossen hast. Falls Du den PC öffnen kannst, dann ziehe den Cardreader/USB-Anschluss mit vom Board ab.
Das klingt wirklich wie USB-seitig etwas schwach auf der Brust oder nach einem gewaltigen Kabelaffen. Hoffentlich wurde nicht ausversehen USB auf Firewire geklemmt, denn das ist bei Anschliessen tödlich.

Vielleicht kannst Du auch etwas zu den Komponenten selber sagen, hauptsächlich Mainboard, Netzteil usw. Bei einem Komplett-PC dürfte das ja nicht allzu schwierig sein.

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_189916 „Ergänzend zu knoeppken nehme ich an, dass Du die Platte und den ...“
Optionen

Hallo es ist ein Agando aqua6326x6 Gamers Ed.

Jersey Netzteil CP4-550V.3.0 80+ Bronze

Biostar TA970 Vers. 5.x.-Mainboard-ATX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Hallo es ist ein Agando aqua6326x6 Gamers Ed. Jersey Netzteil ...“
Optionen

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103631_AGANDO_agua_6326x6_Gamers_Ed..html

Sollte also dieser Rechner sein und ja, die Komponenten sind eher aus der preiswerten Schublade. Grundsätzlich sollte der PC natürlich laufen, zumindest einen Blick in´s Innenleben würde ich auf jeden Fall riskieren wegen loser Kabel. Andererseits ist ein so mangelhafter Rechner ein Grund, das Geld zurück zu verlangen.
Falls Du das Teil noch einmal tauschen möchtest, versuche den Shop aus Kulanz ein bequiet SystemPower mit 450W einzubauen. Die DarkPower sind zu fett und die Mittelklasse PurePower scheinen sie nicht anzubieten. Für diesen PC müsste das dicke langen und lieber ein Markengerät mit weniger Watt als ein NoName mit scheinbar viel Leistung.

So richtig sinnvoll ist da eigentlich auch nur ein Check vor Ort oder das Ding läuft irgendwann.

Vom TA970 gibt es eine Revision 5.0/5.1/5.2:

http://206.108.49.93/app/de/mb/introduction.php?S_ID=623#dl

und die 5.3:

http://206.108.49.93/app/de/mb/introduction.php?S_ID=748#dl

Bei beiden ist das BIOS 97XAD807.BSS das aktuellste, allerdings bringt Dich das auch nicht weiter im Moment.

Alles Abstöpseln, ein CMOS-Clear und dann ein Start mit Minimalkonfiguration ist noch ein Versuch. Gerade bei der Spannungsversorgung zicken manche NT auch, wenn das Board zuviel Strom zieht nach ATX-Spezifikation. Da kannst Du noch einmal bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten PC und nach den obigen Massnahmen den ATX-Stecker entfernen, neu aufstecken und dann für längere Zeit den Einschalttaster gedrückt halten.
Das ist dann so eine Art NT-Reset.

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_189916 „http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103631_AGANDO_agu ...“
Optionen

Hallo, genau das ist der Rechner, jetzt meine bescheidene Frage habe zwar immer meine PC weitgehend selber zusammengebaut aber wie mache ich den CMOS-Clear bei diesem Board

bin leider kein ausgewiesener Experte sorry,danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo, genau das ist der Rechner, jetzt meine bescheidene Frage ...“
Optionen

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in dem Rechner das Mainboard Biostar TA970 verbaut. Hier bekommst du das Handbuch..

Demnach musst du den Jumper von Position 1-2 auf 2-3 stecken. Vorher unbedingt den Rechner stromlos machen. Nach 5 Sekunden steckst du den Jumper wieder auf die Anfangsposition 1-2, steckst den Rechner wieder in die Steckdose und versuchst diesen zu starten.

Position und eine Erklärung zum Stecken des Jumpers im Bild (Ausschnitt aus dem Handbuch)

(Zum Vergrößern nur auf das Bild klicken)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in dem Rechner das ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

also mal eine generelle Frage, wenn ich einen USB Hub habe der eine eigene Stromversorgung hat und ich den per USB mit dem PC verbinde gleichzeitig zwei Geräte sind angeschlossen und die Stromversorgung für den Hub ist nicht in Betrieb, kann dann das passieren was mir jetzt passiert ist, den beim ersten Defekt habe ich eine Externe Festplatte mit eigener Stromversorgung angeschlossen die war auch aus und es ist das Gleiche passiert

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo Knoeppken, also mal eine generelle Frage, wenn ich einen USB ...“
Optionen

Besser ist immer ein aktiver USB-Hub, also mit eigener Stromversorgung, damit das PC-Netzteil entlastet wird, auch damit die Stromversorgung für die USB-Geräte ausreichend ist.

Dass der Fehler bei dir auftrat, als du einen inaktiven USB-Hub in Betrieb nahmst, bestätigt meine Theorie mit dem Netzteil. Jedoch sollte ein Defekt nicht auftreten, wenn man eine USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung anschließt, wobei die Stromversorgung (Netzteil) dann aber auch genutzt werden sollte. Das sprach der Kollege fakiauso auch an, in dem Fall solltest du die Festplatte besser hinten am PC anschließen, falls die USB-Frontanschlüsse nicht richtig funktionieren, sogar falsch angeschlossen sein könnten. Das passiert nicht selten und sollte überprüft werden.

Steht bestimmt alles im Handbuch, wie diese anzuschließen sind.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Besser ist immer ein aktiver USB-Hub, also mit eigener ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

habe mich beim Netzteil vertan verbaut ist ein CobaPower CS-450it 82+ Bronze.

habe den Stecker ATX abgezogen und neu aufgesteckt dann den Jumper von 1-2 auf 2-3- gesteckt und wieder zurück Powertaste für 1,5 Minuten gedrückt gehalten aber leider ist nichts passiert, was ist defekt das Mainboard,Netzteil??

Vielleicht noch ein Tipp, merci trotzdem

MfG

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Hallo Knoeppken, habe mich beim Netzteil vertan verbaut ist ein ...“
Optionen
habe den Stecker ATX abgezogen und neu aufgesteckt dann den Jumper von 1-2 auf 2-3- gesteckt und wieder zurück Powertaste für 1,5 Minuten gedrückt gehalten aber leider ist nichts passiert, was ist defekt das Mainboard,Netzteil??


Dürfte sehr wahrscheinlich das Mainboard sein, welches es hier über die USB-Buchsen geschossen hat. Wenn sich das Teil nicht einmal nach dieser Behandlung und mit abgesteckten Frontanschlüssen wiederbeleben lässt.

Das Netzteil kannst Du noch wie folgt testen:

- Netzteil komplett abziehen inklusive der Laufwerks- und anderen Stecker
- irgendeinen Verbraucher angeschlossen lassen (DVD-Laufwerk oder einen Lüfter z.B.)
- dann am ATX-Stecker das grüne Kabel gegen eines von Masse schwarz mit einer Büroklammer brücken

http://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

https://www.youtube.com/watch?v=1Jy0r_sqVzo

Läuft das NT so an, ist es das Board, sonst das NT oder dessen Feinsicherung. Ab da verbietet sich weitere Vorgehen ohne Erfahrung und bei einem Garantiefall sowieso!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Dürfte sehr wahrscheinlich das Mainboard sein, welches es hier ...“
Optionen

Habe meinen Text jetzt mal "etwas" eingekürzt. Zwinkernd

Wenn sich das Teil nicht einmal nach dieser Behandlung und mit abgesteckten Frontanschlüssen wiederbeleben lässt.

Falls die USB-Kabel vom Frontpanel noch nicht gelöst wurden und damit ich mein gemachtes Screenshot dennoch einsetzen kann, hier die Anschlüsse die noch zu überprüfen sind:

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass das Mainboard einen Schuß hat, meine Vermutung geht da ganz stark in Richtung falsche Verkabelung. Wenn das nicht geprüft wird, kann das Erneuern des Mainboards oder des Netzteils wieder nichts bringen, schon gar nicht, wenn der Fehler beim Erneuern wiederholt wird.

Selbst wenn ein USB-Gerät inaktiv genutzt wird, dürfte der PC nicht komplett ausfallen, erst recht nicht zweimal.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Habe meinen Text jetzt mal etwas eingekürzt. Falls die USB-Kabel ...“
Optionen
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass das Mainboard einen Schuß hat, meine Vermutung geht da ganz stark in Richtung falsche Verkabelung.


So las ich es auch aus dem Eröffnungsbeitrag, deshalb auch der Verweis auf das Verwechseln von Firewire und USB, falls es da etwas gibt oder im Kartenleser kann es auch eine Massebrücke geben, falls da durch den Transport ein Stecker auf halb 8 hängt.
Bin nur schon wieder fast weg.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Knoeppken „Besser ist immer ein aktiver USB-Hub, also mit eigener ...“
Optionen

So einem ATX-NT ist ziemlich wurscht, ob da ein mickriges USB-Gerät etwas Strom zieht oder nicht. Höchstens, wenn es 10x 2,5" HDDs mit je 500 mA aufwärts wären, fällt das überhaupt erst ins Gewicht. Spannungsabfall an zu langen/dünnen USB-Kabeln und Steckverbindern ist eine andere Sache - schrottet auber auch nur 2,5" HDDs.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nemesis² „So einem ATX-NT ist ziemlich wurscht, ob da ein mickriges ...“
Optionen

Das ist richtig und das weiß ich auch. Die angeschlossene Hardware vom Threadstarter kann ich nicht sehen. Was ich aber schon einmal sah, waren unzählige Geräte an inaktiven Hubs, Hub in Hub, an der Front steckten die abenteuerlichsten Teile, der Schreibtisch voll von externen Festplatten und ein Kabelgewirr, dagegen sieht es hinter meinem Schreibtisch noch leer aus. Jedenfalls kann der Tipp aus der Ferne, aktive Hubs zu nutzen, eigentlich nie verkehrt sein.Zwinkernd

Hier in dem Fall ist es jedenfalls nicht normal, dass ein PC ausfällt wenn man eine externe Festplatte anschließt. Dann steckt der Threadstarter seinen Hub mit zwei Geräten, nach der Reparatur; an und derselbe Käse passiert erneut. Da liegt es doch nahe, dass es am PC liegt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Das ist richtig und das weiß ich auch. Die angeschlossene ...“
Optionen

Hallo, ich weis ich bin lästig aber macht es sinn die Spannungen am Netzgerät nachzumessen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo, ich weis ich bin lästig aber macht es sinn die Spannungen ...“
Optionen

Ach was, du bist nicht lästig. Zwinkernd

Klar kannst du ein Netzteil auch mit einem Digitalmultimeter durchmessen, falls du es dir zutraust. Etwas Belastung würde ich dem ATX-Netzteil vorsichtshalber geben, also eine Festplatte anschließen. Allerdings habe ich bei den neuen Netzteilen noch keines erwischt, was nicht ohne Belastung entsprechende Spannungen lieferte.

Welche Spannungen wo anliegen (sollten), wird ja in einem der Links von fakiauso prima gezeigt, auch wie man das Messgerät einstellt. Hier noch einmal der Link:

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Das ist richtig und das weiß ich auch. Die angeschlossene ...“
Optionen

Hallo, bin wieder da, Problem immer noch da, habe nach einem Tipp am Netzgerät

den grünen und schwarzen Anschluss mit Büroklammer gebrückt und der Lüfter ist sofort angelaufen, heißt das jetzt mein Board hat sich verabschiedet und das nur weil ich den USB Hub ohne Stromversorgung einstecken wollte, was wäre den da z.B. passiert, habe alle anderen vorgeschlagenen Tipps ausgeführt.

MfG.

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² ritrei „Hallo Knoeppken, also mal eine generelle Frage, wenn ich einen USB ...“
Optionen
wenn ich einen USB Hub habe der eine eigene Stromversorgung hat und ich den per USB mit dem PC verbinde gleichzeitig zwei Geräte sind angeschlossen und die Stromversorgung für den Hub ist nicht in Betrieb, kann dann das passieren was mir jetzt passiert ist

1. Genau da liegt ein Problem bei vielen (eher fast allen?) billigen USB-Hubs.

So ein Hub kann allein schon mal 300 mA ziehen (meiner, ohne Geräte!). Steckt man noch ein bis zwei 2,5" HDDs dran, die pro Stück schon im Leerlauf 500 mA und mehr ziehen können, dann hängt das ALLES an einer USB-Buchse vom Board, die offiziell nur 500 bzw. 900 mA liefern soll. Ok, deren Sicherungen vertragen meist mehr, bis sie durchbrennen.

Nach der Spezifikation können USB-Geräte, die am Hub hängen, bei Überstrom abgeschaltet werden. Die zusätzlichen Chips sind aber teuer und da kannst du lange suchen wo die drin sind ...

2. Risiko beim USB-Hub mit eigener Stromversorung:

Nach Spezifikation ist Rückspeisung verboten und das verhindert eine Schottky-Diode. Die sparen sich aber manchmal Hersteller und dann kann man auch ein Board/Gerät grillen, das ausgeschaltet ist, wenn der USB-Hub samt eigenem Netzteil aber noch Saft liefert.

Ob die Diode drin ist oder nicht, kann man messen. Falls nicht, selber reinlöten (wer etwas Ahnung hat). Problem 1. löst das aber nicht und deshalb habe ich die Diode entfernt und so läuft der Hub nur noch mit eigener Stromversorgung. Das entspicht auch nicht ganz der Spezifikation, funktioniert aber und ist vor allem "ungefährlich", auch bei Defekten/Fehlbedienung.

Die Sache mit der Rückspeisung kann auch bei 2,5" HDDs mit eigener 5 V Buchse auftreten - also lieber Finger weg von der Funktion, wenn nicht genau überprüft.

Fazit: Traue keinem USB-Hub, den du nicht selbst durchgemessen, -gesehen und ggf. korrekt modifiziert hast!

bei Antwort benachrichtigen
ritrei nemesis² „1. Genau da liegt ein Problem bei vielen eher fast allen? ...“
Optionen

Hallo, bin wieder da, Problem immer noch da, habe nach einem Tipp am Netzgerät

den grünen und schwarzen Anschluss mit Büroklammer gebrückt und der Lüfter ist sofort angelaufen, heißt das jetzt mein Board hat sich verabschiedet und das nur weil ich den USB Hub ohne Stromversorgung einstecken wollte, was wäre den da z.B. passiert, habe alle anderen vorgeschlagenen Tipps ausgeführt.

MfG.

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ritrei „Hallo, bin wieder da, Problem immer noch da, habe nach einem Tipp ...“
Optionen
Hoffentlich wurde nicht ausversehen USB auf Firewire geklemmt, denn das ist bei Anschliessen tödlich.

Das, was ich hier als Zitat eingefügt habe, hat weiter oben @fakiauso geschrieben. Hast du mal überprüft, ob das eventuell infrage kommt - also das im Rechner die Kabel, welche eigentlich auf dem USB-Anschluss sitzen sollten, nicht fälschlicherweise auf dem Firewire-Anschluss (falls vorhanden) aufgesteckt sind oder waren?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_84526 „Das, was ich hier als Zitat eingefügt habe, hat weiter oben ...“
Optionen

Hallo

wo zum Teufel sitzen die Anschlüße und sollte man nicht meinen die von Agando könnten das richtig anschließen,was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsachen beim ersten Crash war es der USB vorne links beim nächsten der rechts, jetzt einer der hinteren,habe bei einem PC Reperaturdienst hier bei uns angerufen wegen anfallender Kosten, ihm den Fall geschildert, er meinte das bei den geräten am USB der PC nicht crashen könnte, er meinte ich solle den nochmals zu Agando senden,kann nur sagen alle die ich selber zusammen geschraubt habe, sind prima gelaufen bis zum Schluss, bin völlig ratlos

MfG

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Hallo wo zum Teufel sitzen die Anschlüße und sollte man nicht ...“
Optionen
wo zum Teufel sitzen die Anschlüße und sollte man nicht meinen die von Agando könnten das richtig anschließen,


Das sollte schon so sein und ob das jetzt so etwas ist oder ein Kabel oder eine Stelle vom Board oder was auch immer, irgendetwas scheint ga gegen Masse zu brücken oder falsch verdrahtet zu sein. Das ein PC mehrmals immer wieder in die Binsen geht, sobald etwas an die USB-Buchsen angeschlossen wird, ist nicht normal. Da müsste eigentlich der ganze PC zerlegt werden, um das herauszufinden.
Da das NT ohne Board anläuft, sollte es zumindest nicht defekt sein, sondern eben schon das Board. Der Gegentest wäre jetzt noch das ausgebaute Mobo nur mit CPU/RAM und Grafik mit einem anderen NT zu testen.

er meinte ich solle den nochmals zu Agando senden,kann nur sagen alle die ich selber zusammen geschraubt habe, sind prima gelaufen bis zum Schluss, bin völlig ratlos


Zurücksenden wäre jetzt auch mein Hinweis. Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, Firewire hat das Ding nicht, sondern lediglich einen Parallelport und einen seriellen (im Manual mit JPRINT_1 und JCOM_1 bezeichnet). Die sind eigentlich gegen falsches Stecken gesichert, wobei ich nach den Bildern bei Biostar die Farbwahl mit blau für den COM1 und rot für USB nicht glücklich finde, da blau üblicherweise für USB steht.

Biostar ist jetzt auch nicht gerade der Brüller als Hersteller, aber selbst deren Boards sollten nicht in Serie verrecken, weil ein USB-Gerät angeschlossen wird.
Die CPU mit 95W TDP und die Graka mit etwa 170W unter Last sollten auch nicht das Problem sein, wobei Coba als NT ebenfalls nicht so prächtig klingt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ritrei „Hallo wo zum Teufel sitzen die Anschlüße und sollte man nicht ...“
Optionen
wo zum Teufel sitzen die Anschlüße

Kannst du vergessen. Ich habe mir gerade mal das Handbuch heruntergeladen. Auf dem Board gibt es keine Firewire-Anschlüsse.

Aber hätte ja immerhin sein können.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_84526 „Kannst du vergessen. Ich habe mir gerade mal das Handbuch ...“
Optionen

Habe an Agando geschrieben, die sagen es wäre ganz allein meine Schuld, und ob die die Geräte wirklich ausgetausch haben kann ich nicht beweisen, rufen auch nicht zurück,ist schon traurig wie die einem letzlich im Regen stehen lassen

Gruß

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Habe an Agando geschrieben, die sagen es wäre ganz allein meine ...“
Optionen
Habe an Agando geschrieben, die sagen es wäre ganz allein meine Schuld,

Ja klar, versuchen kann man es ja. Zwinkernd
Vielleicht bekommst du ja noch einmal einen von der Firma ans Telefon. Ansonsten besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass ein Dritter sich den PC in Ruhe anschaut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_84526 „Kannst du vergessen. Ich habe mir gerade mal das Handbuch ...“
Optionen

Hallo, noch ne bescheidene Frage, gibt es irgendwo welche Feinsicherungen übrigens bei meinem alte PC hatte ich die gleiche Geräte mal an oder abgesteckt nie ein Problemm, ich verstehe es nicht

Gruß

der verzweifelte ritrei

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ritrei „Hallo, noch ne bescheidene Frage, gibt es irgendwo welche ...“
Optionen

Ja, auch auf modernen Mainboards gibt es Feinsicherungen. Diese sind allerdings, wenn vorhanden, winzig klein, können mit einem Meßgerät durchaus noch geprüft werden, der Austausch ist nichts für Endbenutzer.

https://www.google.de/search?q=smd+sicherung&client=ubuntu&hs=Eo2&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIqsLFq7zYxgIVxpIsCh1HpgAr&biw=1280&bih=663

Dazu ist Geschick und ein feiner Lötkolben vonnöten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Hallo, noch ne bescheidene Frage, gibt es irgendwo welche ...“
Optionen

Du kannst hier einmal auf dem Bild schauen, wo die Sicherungen sind.

http://www.overclockers.ru/lab/54594/Dolgoigrajuschij_Socket_AM3_._Novinka_Biostar_materinskaya_plata_TA970_na_baze_AMD_970_SB950.html

http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/06/22/1/005_big.jpg

Zusätzlich sind die USB-Ports noch einmal extra abgesichert, aber solange Du nicht weisst, warum es das Board geschossen hat, bringt das alles nichts.

Hier noch eine Reisebeschreibung vom "Experten":

http://www.experto.de/computer/hardware/vorsicht-vor-der-usb-kurzschluss-falle.html

Ein Bildchen von der Originalverdrahtung kannst Du hier nicht einstellen?

Ansonsten: Where do you come from? Im Südwesten wäre Hülfe möglitsch;-)

Vielleicht heitert Dich das auf:

F: Kennst Du das Geräusch sterbender Elektronik?
A: Ja -bzzzt...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Kannst du vergessen. Ich habe mir gerade mal das Handbuch ...“
Optionen

Habe das Manual nun auch komplett durch und ähnliches wie du und fakiauso schon per PN erwähnt. Zu dem Rest ist eigentlich alles schon gesagt, zerlegen und gucken ist angesagt, von wem auch immer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Habe das Manual nun auch komplett durch und ähnliches wie du und ...“
Optionen

Habe heute nochmals Agando kontaktiert werde morgen den PC einschicken schaun wir mal was rauskommt, werde bescheid sagen,nochmals danke an alle

gruß

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Habe heute nochmals Agando kontaktiert werde morgen den PC ...“
Optionen
werde bescheid sagen,

Das wäre prima, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann ritrei „Habe heute nochmals Agando kontaktiert werde morgen den PC ...“
Optionen

Hallo ritrei,

dass war das Beste was DU gemacht hast, nach dem 3ten mal, GELD zurück vordern!

Egal, was die jetzt auch noch fummeln, alleine das Telefonat, dass Du die Schuld hättest zeugt schon von UNVERSCHÄMTHEIT, bei einem PC, der schon fast ein Tausend Markschein kostet, darf so etwas NIE passieren, kann natürlich schon - Montagsgerät!!!

Die ganze Fummelei, bringt nichts, so lange noch Garantie auf einem Gerät  ist, immer die Finger weg davon.

Ich habe hier jede Menge Gurken stehen, die alle mit Hubs, mit Strom oder ohne eigene Versorgung  auskommen, alle laufen, hinten und vorne!

Viel Glück wünsch ich dir,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
ritrei peterdeutzmann „Hallo ritrei, dass war das Beste was DU gemacht hast, nach dem ...“
Optionen

Hallo peterdeutz,

das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, habe den PC an Agando zurückgeschickt,

auch den USB Hub der angeblich nach deren Aussage defekt ist, bei mir war er noch ganz.

Die behaupten diese drei Crashs wären durch meine Geräte verursacht worden, d.h.

drei Geräte sind defekt.

haben mir eine Rechnung gesendet die ich im Voraus begleichen muss, das Board und 75,90€ Arbeitslohn zusammen 170,70€ füe ein Gerät das 1/2 Jahr alt ist, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mal eine andere Frage: gbit es ein Gerät mit den man USB Geräte testen kann, bin jetzt vollkommen verunsichert, solch eine Serie von Crashs hatte ich bei meinen selbst zussammen gebauten PC noch nie erlebt und das seit 1996.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann ritrei „Hallo peterdeutz, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, habe ...“
Optionen

Guten Abend ritrei, das ist HART!

Es kann vorkommen, aber so selten, dass ein USB einen RE platt macht.

Punkt1) Schreiben - E-Mail, loslassen an denen, wo ein FREUND/Freundinn/Bekannter/Verwanter dabei war, als der HUB funktionierte, er funktioniert immer noch?!!!

Punkt2) Androhung RE einschalten, dass würde ich schon gemacht haben bei dem 3ten Ausfall der Maschine/Rechner!!

Punkt3) Ich würde noch nicht bezahlen, damit auch zum RE!!!

So, ich habe noch nie einen Hub gehabt, habe der kaputt war, ist und davon habe ich viele. Ich weis auch nicht, wie man, ich das messen könnte, oder auch wollte, man müsste mit einem Ampere/Volt Meter, in den Stecker rein um zu prüfen, wieviel Volt und mAmp ankommt.

Hier habe ich mal was:

http://www.administrator.de/frage/usb-hubs-funktionalit%C3%A4t-pr%C3%BCfen-44817.html

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles sich noch zum RECHTEN wendet!

Gruß, Peter der Spezi Fummler an RECHNERn

P.S. fummle dir lieber wieder einen eigenen zusammen, für die Kohle bekommst Du schon was besseres. Hier helfen die Jungens/Mädels dir gerne!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann ritrei „Hallo peterdeutz, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, habe ...“
Optionen

Nachtrag: hier noch was von Microsoft

https://technet.microsoft.com/de-de/library/Cc772242.aspx

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen