Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

PC Crash

ritrei / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo brauche dringend einen Tipp oder besser Hilfe, habe einen 6.Monate alten PC habe den jetzt schon 2x eingesendet weil er defekt ist jetzt schon wieder, heute ist er zurück gekommen. Es war folgendes passiert: habe eine Externe Festplatte angeschlossen weil ich daten brauchte, plötzlich funktionierte die Maus nicht mehr habe die resettaste betätigt PC ist ausgegangen, dann hat er sich ganz verabschiedet, es wurde ein neues Mainboard Netzgerät Cardreader montiert, habe den sofort angeschlossen also Maus, Tastatur und Monitor alles funktionierte nur Tastatur nicht, habe eine neue gekauft jetzt funktionierte alles, habe jetzt den Drucker per USB angeschlossen alles OK.dann habe ich den USB Hub eingesteckt und der PC ist sofort ausgegangen, kann ihn nicht mehr starten, was könnte es sein, bin am verzweifeln????????????Bitte Hilfeeeeeeeeee,danke

MfG
ritrei

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso ritrei „Hallo es ist ein Agando aqua6326x6 Gamers Ed. Jersey Netzteil ...“
Optionen

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103631_AGANDO_agua_6326x6_Gamers_Ed..html

Sollte also dieser Rechner sein und ja, die Komponenten sind eher aus der preiswerten Schublade. Grundsätzlich sollte der PC natürlich laufen, zumindest einen Blick in´s Innenleben würde ich auf jeden Fall riskieren wegen loser Kabel. Andererseits ist ein so mangelhafter Rechner ein Grund, das Geld zurück zu verlangen.
Falls Du das Teil noch einmal tauschen möchtest, versuche den Shop aus Kulanz ein bequiet SystemPower mit 450W einzubauen. Die DarkPower sind zu fett und die Mittelklasse PurePower scheinen sie nicht anzubieten. Für diesen PC müsste das dicke langen und lieber ein Markengerät mit weniger Watt als ein NoName mit scheinbar viel Leistung.

So richtig sinnvoll ist da eigentlich auch nur ein Check vor Ort oder das Ding läuft irgendwann.

Vom TA970 gibt es eine Revision 5.0/5.1/5.2:

http://206.108.49.93/app/de/mb/introduction.php?S_ID=623#dl

und die 5.3:

http://206.108.49.93/app/de/mb/introduction.php?S_ID=748#dl

Bei beiden ist das BIOS 97XAD807.BSS das aktuellste, allerdings bringt Dich das auch nicht weiter im Moment.

Alles Abstöpseln, ein CMOS-Clear und dann ein Start mit Minimalkonfiguration ist noch ein Versuch. Gerade bei der Spannungsversorgung zicken manche NT auch, wenn das Board zuviel Strom zieht nach ATX-Spezifikation. Da kannst Du noch einmal bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten PC und nach den obigen Massnahmen den ATX-Stecker entfernen, neu aufstecken und dann für längere Zeit den Einschalttaster gedrückt halten.
Das ist dann so eine Art NT-Reset.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen