Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Dateiformat >asec< von Android 4.2.1 konvertieren, aber wie

popeye5 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich wollte meine Telefonnummern, welch ich auf  die SD-externe Speicherkarte geladen hatte, auf dem Desktop speichern und anschauen. Leider sind die Dateien im "ASEC"-Dateiformat abgelegt und ich kann die Telefonnummern nicht mehr finden.

Danke schon vorab für Eure wertvolle Hilfe

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, schon mal so etwas ausprobiert?: ...“
Optionen

Hi Popeye5,

bleiben wir hier auf dem offiziellen Board da kann Dir, wenn überhaupt, besser geholfen werden.
Nein das Rooten führt hierbei zu nichts.
Möglichkeiten:
Es muss unter Umständen ein USB-Treiber des Herstellers installiert werden, damit man auf die Laufwerke zugreifen kann.
Wenn das der Fall ist kann man mit Dateimanagern auf die Dateien zugreifen.

So wie Du mir aber die Sache geschildert hast, müsstest Du versuchen, einen Reset des Gerätes durchzuführen, um überhaupt wieder Funktionen normal bedienen zu können.
Möglicherweise gehen aber bei dem momentanen Zustand des Gerätes deine gespeicherten Daten verloren.
Wie das passieren konnte, ist mir allerdings schleierhaft.

Also Werkszustand/Auslieferungszustand wiederherstellen.Weinend

Nachedit:

Eine externe Speicherkarte würde ich vorher entnehmen und nach dem Reset erst wieder einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen