Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Tablet oder 11 Zoll-Laptop ? Was macht mehr Sinn ?

Gamma11 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf diesem Gebiet bis jetzt noch unerfahren, daher wende ich mich mit folgenden Fragen an Euch:

Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob es für mich sinnvoller ist, ein Tablet (10 Zoll) zu kaufen oder ein 11Zoll Notebook mit abnehmbarem Display.

Was ich primär machen möchte:
-  mobil oder auf der Couch liegend Internet surfen und mailen
-  Filme und Fotos ansehen und herzeigen
-  in Meetings mitschreiben (ev. mit der Hand und einem Stift)
-  mp3s (mit externen) Boxen abspielen

Was würdet Ihr empfehlen ?
Welche Features und Ausstattungsmerkmale sind ein "must have" ?
Und: Ist ein abnehmbare Display des Laptops ein vollständiger Ersatz für ein Tablets bzw. was kann ein Tablet ev. mehr, was das Display des Laptops nicht hat/kann ?

Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen