Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Was bedeutet der Begriff "UTILITY"

Ebo1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf der Suche nach Treiber für Win 7 im Internet bin ich öfters auf den Begriff "Driver utility" gestoßen. Mit dem Wörterbuch konnte ich den Begriff nicht schlüssig für mich klären. Auch in anderen Zusammenhängen bin ich schon auf dieses Wort gestoßen, nicht nur bei Treiber.

Kann mir jemand helfen, mich hier schlau zu machen?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ein Tipp für die Tonne! Alpha13
Ebo1 Alpha13 „http://support.hp.com/us-en/document/c01992524 AbT1 Demnach ...“
Optionen

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure gestrigen Bemühungen zu fast nachtschlafender Stunde.

Dem Support-Link von Alpha13 bin ich mal nachgegangen. Dieser Support ist bei erfolgreicher Auskunft kostenpflichtig. Von dort wurde mir geantwortet, dass es für den Diskjet 3550 keinen Treiber zum WIN 7 gibt. Dafür sollte man den Treiber für Deskjet F300 nehmen. Das hatte ich ja auch schon von Euch erfahren. Mir wurden auch einige Links gegeben, um diesen Treiber zu installieren. Ich bin aber damit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Bei Treiber-Sammlungen, wie z.B. DriverDoc, wird ja nur die vorhandene Hardware gescant und daraufhin werden die zutreffenden Treiber installiert  An fremde Treiber, für die nicht die betreffende Hardware im PC ist, kommt man mit diesen Treiber-Programmen auch nicht.

Um das Thema für mich zu beenden, habe ich mich kurzum für eine andere Lösung entschieden.

Ich habe mir heute für wenig Geld bei Ebay einen HP Deskjet 3940 gekauft. Nach vorheriger Bestätigung durch den Verkäufer ist dieser Drucker WIN 7 - kompatibel. Zudem entspricht dieser auch den äußeren Abmessungen meines derzeitigen 3550 und hat Platz auf dem PC-Gehäuse, was wegen meiner Platzverhältnisse in der Wohnung sehr wichtig ist. Auch brauche ich mich nach 11 Jahren Diskjet 3550 nicht umgewöhnen (für einen älteren Menschen auch sehr wichtig). 

Für Eure Bemühungen, mir zu helfen, möchte ich mich nochmals bedanken. Meine Erkenntnisse daraus haben zumindest zu einer für mich akzeptablen Lösung geführt. 

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen